Mutprobe Scharfe Soße?

4 Antworten

Ganz normal. Milch trinken oder was Fettiges fressen, dann wird das wieder. Bis morgen hast du davon gut, danach ist es weg.

Einfach abwarten, wenn die Symptome nicht verschlimmern brauchst du nicht zum Arzt gehen, aber das liegt bei deinem eigenem Empfinden.

Wenn du Milch trinkst, bzw. etwas fettiges isst, dann bindet sich das Capsaicin und du fühlst dich besser.

Ich hoffe du hast daraus gelernt und dich in Zukunft nicht mehr zu solch dummen "Mutproben" überreden zu lassen.

Sambal Olek ist nicht so scharf, dass gesundheitliche Schäden zu erwarten sind. Sonderlich klug war es trotzdem nicht, vor allem, wenn dein Körper Schärfe nicht gewohnt ist. Milchprodukte und Brot können helfen, die Beschwerden zu lindern. Wasser sollte vermieden werden, das verschlimmert eher noch.
Lern daraus für die Zukunft und unterlasse solchen Quatsch künftig.

Du kannst Dir Linderung verschaffen, wenn Du Dich in der nächsten, offenen Apotheke beraten und versorgen lässt.