Mutliboot USB Stick für UEFI; Grub2 UEFI ISO Chainloaden; Grub4Dos oder Memdisk für UEFI?

1 Antwort

Versuche es mal hiermit: http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/

Es gibt auch noch weitere Programme zur Erstellung von Multiboot USB-Sticks, Links dazu findest Du unten auf der Seite von PENDRIVE.

Allerdings habe ich bei MultiSystem die Erfahrung gemacht, dass da wohl auch nach den UUIDs (ohne Apostroph, ist ein Mehrzahl-s) gesucht wird.

Google mal "Brub4Dos UEFI", da findest Du  vielleicht etwas Nützliches.

DigitalZ
Fragesteller

Danke für die Antwort :D Ich halte allerdings nicht viel von der Automatischen Erstellung von Multiboot USB Sticks da ich sie gern selbst konfiguriere. Es würde mir Primär um Lösungen gehen mit denen Ich Grub4Dos oder Memdisk für UEFI einsetzen/ersetzen könnte oder Grub2 dazu Bringen könnte die EFI Datei aus den ISO's zu Chainloaden da es sich leider nicht nur um Linux basierte ISO's handelt.

LemyDanger57  24.02.2016, 15:41
@DigitalZ

Wei geschrieben, google mal "Grub4Dos UEFI", da scheint es Möglichkeiten zu geben. Englisch-Kenntnisse wären wohl von Vorteil dabei.