Mutierte Insekten durch Klimawandel etc.?

6 Antworten

Nein, keine Mutation, eher eine Hornisse oder eine Riesenholzwespe.

Ja, so große Insekten gibts, z.B. Hornissen und einige Hummel-Arten hierzulande. Anderswo sowieso. Man muss nicht den Klimawandel als Mutationsursache bemühen.

Die Artenvielfalt der Insekten übertrifft die aller anderen Spezies. Du würdest dich wundern, was es alles gibt. Der Klimawandel sorgt allenfalls dafür, dass sich hier Arten ansiedeln, weil sie mit den Bedingungen nun besser klar kommen als vor z.B. 1000 Jahren.

Das wird eine Hornisse gewesen sein.

Deren Fluggeräusch ist tatsächlich deutlich hörbar.

Mutationen wird es durch Klimawandel nicht unbedingt geben. Es werden aber Insekten aus anderen Klimazonen bei uns einwandern. Hornissen gab es aber schon immer bei uns.