Mögt ihr Insekten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich liebe Insekten 41%
Ich mag nur einige 38%
Ich hasse Insekten 22%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag nur einige

Hallo,

Lieben wäre voll übertrieben. Ich mag nur ein paar Insekten. Es gibt echt eklige Insekten.

Ich mag z.B. Schmetterlinge, (Nacht)Falter, Raupen und Käfer. Hummeln sind auch okay. Bisher hat mir noch keine etwas getan.

Ich hasse diese stechenden Viecher wie Mücken, Bremsen und Wespen. Vor Bienen und Hornissen habe ich Respekt, aber ich wurde nur 1 mal von einer Biene gestochen und von einer Hornisse zum Glück noch nie.

Die anderen Insekten sind mir egal, solange sie nicht in der Wohnung sind. Ich brauche keine Fliegen, Silberfische, Ameisen, Flöhe, Schaben, Ohrwürmer etc. im Zimmer.

Spinntiere wie Spinnen und Zecken mag ich auch gar nicht, aber das ist ja was anderes.

Gestern hat sich ein Nachtfalter in einem Spinnennetz verfangen. Der war eh viel zu groß für die Spinne. Ich wollte den dann befreien, aber er war schon tot. Aus Wut habe ich dann die Spinne getötet 😂

LG!

Torrnado  28.08.2022, 00:27

hahahaha.......die arme Spinne....wuuuuh ! ^^

Ich liebe Insekten

Es stimmt, Insekten in der Wohnung sind nervig und Mücken sommerabends am See können einem die ganze Stimmung vermiesen.

Wenn man aber diese kleinkarierte Perspektive verlässt und beginnt, in Zusammenhängen zu denken, dann muss einem klar sein, dass ohne Insekten unsere Welt dem Untergang geweiht ist.

Deshalb ist der Rückgang des Insektenbestandes in den letzten Jahren auch mehr als dramatisch.

Ich liebe Insekten
Hatte gestern eine Insekten Attacke in meinem Zimmer um Mitternacht. Erstmal eine riesen Motte, dann eine unglaublich große Mücke.

Ich glaub, du hast wirklich eine Phobie 🤣. So ein Nachtfalter tut dir schon mal gar nichts. Die kannst du vorsichtig mit der Hand einfangen und nach draussen setzen.

Mücken im Zimmer mag ich auch nicht, deshalb sehe ich zu, dass keine reinkommt. Man muss ja Fenster nicht gerade dann offen haben, wenn Mücken unterwegs sind. Wenn man etwas auf die Natur achtet, bekommt man sowas mit.

Nelson100  27.08.2022, 13:47

De Fragestellerin ist nur eine quengelige Minderjährige, die im Internet von "Phobien" gelesen hat. Mit "Phobie" erregt man bei gutefrage immer die gewünschte Aufmerksamkeit...

nevaya7
Fragesteller
@Nelson100

Minderjährige? Was redest du da für einen Müll? Du weißt doch gar nichts?!

Ich liebe Insekten

In unserem Garten fliegen Bienen, Schmetterlinge, Hummeln, selten mal Libellen, Hornissen, Fliegen, Mücken.

Letztere zwei sind wichtiger Bestandteil in der Nahrungskette. Fledermäuse, Vögel und Spinnen leben davon.

Die gestreiften Insekten sorgen für Honig und Fortbestand der Pflanzen.

Warum sollte ich Insekten nicht lieben?

Ich mag nur einige

Ich mag Hummeln, weil die so flauschig sind und eine plumpe Aerodynamik haben, dass sie eigentlich physikalsch gesehen, gar nicht fliegen könnten...es aber trotzdem tun...🙂

Bienen 🐝, Raupen🐛 und Tagfalter 🦋 und Marienkäfer 🐞mag ich auch gerne.

Mücken und Fliegen mag ich gar nicht, aber generell sind sie ja alle nützlich und wichtig und draußen sind sie mir egal.