Must see in Südkorea?
Hallo,
nachdem Peru leider "gestorben" ist, habe ich mich spontan entschlossen, im Mai nach Südkorea zu fliegen.
Ich werde ein paar Tage in Seoul bleiben und dann "einmal rundrum" fahren mit dem Auto. Hat jemand eine Idee, was man nicht versäumen darf.
Danke für alle Tipps.
2 Antworten
Ohje wo soll man da anfangen? Südkorea hat unglaublich viel zu bieten! :D
Ich weiss nicht ob ich Ihnen empfehlen würde, direkt mit dem Auto rumzufahren aufgrund von der Sprache und anderen Verkehrsregeln.
Must See bei einer Rundreise:
- Seoul
- Busan
- Jeju
- Daegu
- Sejong
Ich persönlich war bisher nur in Seoul, Busan und Jeju. Da würde ich so das typische empfehlen.
Seoul: Lotte World, Lotte Tower, Gyeongbeokgung Palast, Starfield Libary, Coex mall, shinsaege mall, Namsan Tower, Han River
Ortschaften in Seoul die ich empfehle: Hongdae (Party Gegend), Myeongong (Hat alles, Touristenhotspot), Itaeown (malerisch) & Gangnam (der "teure" Ort, Samsung Sitz etc)
Busan: Gamcheon village, gwangali beach, Haeundae Beach
Jeju: Hauptstadt und dann würde ich in die Natur gehen! :)
Ich empfehle viel Streetfood zu probieren. Meine Lieblingsart ein neues Land zu erkunden ist einfach mal loszulaufen. Vorallem in Seoul kann man überall problemlos hinlaufen.
https://youtu.be/h5exLUt9SXc?si=DLlB-jguGo-IYEvC
LG
Super! Ich wünsche ganz viel Vergnügen! :) Wenn Sie wollen können Sie mir danach gerne berichten😄
Ich war genau an den selben Orten wie Meli, in Seoul habe ich einen Flieger genommen nach Jeju, weil ich erstaunt war, dass die Flüge irgendwie alle 10min nach Jeju fliegen und gerademal 25 Euro gekostet haben. Zurück bin ich dann nach Busan. Auf Jeju kann man auf den Mt. Hallabong wandern oder die Insel mit dem Mietroller erkunden. In Busan ist mir der Haedong Yonggungsa Tempel, die Strände und Gamcheon positiv in Erinnerung geblieben. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, könntest du z.B. nach Andong Hahoe oder Yangdong oder in den Woraksan Nationalpark, für einige ist auch die Grenze zu Nordkorea spannend z.B. bei "The Third Tunnel" oder bei Dorasan
Hahoe und Yangdong sind eingeplant, auch die DMZ wollen wir besuchen. Aber eher mit einem organisierten Ausflug (ich glaube, das geht gar nicht anders).
Vielen Dank. Das hat schon mal geholfen.
Am Auto führt kein Weg vorbei. Da bin ich selbst mal gespannt, wie das geht.
Wir haben haben vor, möglichst viele der Unescos zu besuchen. Momenten habe ich mal Jongmyo Schrein, Changdeokgung Palast, Königsgräber der Joseon-Dynastie, Festung Hwaseong und Festung Namhansanseong in Seoul geplant. Außerdem einen Besuch in der Demilitarisierten Zone.
Dann geht es ans Meer im Osten. Runter in den Süden nach Gyeongju mit Grottentempel Seokguram und Tempel Bulguksa, Haeinsa, Tongdo-Tempel und Gaya-Tumuli.
Danach Busan und über die Dolmen-Felder, den Tempel Tapsa und Jeongnimsa zurück nach Seoul.