Must see in Südkorea?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje wo soll man da anfangen? Südkorea hat unglaublich viel zu bieten! :D

Ich weiss nicht ob ich Ihnen empfehlen würde, direkt mit dem Auto rumzufahren aufgrund von der Sprache und anderen Verkehrsregeln.

Must See bei einer Rundreise:

  • Seoul
  • Busan
  • Jeju
  • Daegu
  • Sejong

Ich persönlich war bisher nur in Seoul, Busan und Jeju. Da würde ich so das typische empfehlen.

Seoul: Lotte World, Lotte Tower, Gyeongbeokgung Palast, Starfield Libary, Coex mall, shinsaege mall, Namsan Tower, Han River

Ortschaften in Seoul die ich empfehle: Hongdae (Party Gegend), Myeongong (Hat alles, Touristenhotspot), Itaeown (malerisch) & Gangnam (der "teure" Ort, Samsung Sitz etc)

Busan: Gamcheon village, gwangali beach, Haeundae Beach

Jeju: Hauptstadt und dann würde ich in die Natur gehen! :)

Ich empfehle viel Streetfood zu probieren. Meine Lieblingsart ein neues Land zu erkunden ist einfach mal loszulaufen. Vorallem in Seoul kann man überall problemlos hinlaufen.

https://youtu.be/h5exLUt9SXc?si=DLlB-jguGo-IYEvC

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reiseberater

tinalisatina 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 14:29

Vielen Dank. Das hat schon mal geholfen.

Am Auto führt kein Weg vorbei. Da bin ich selbst mal gespannt, wie das geht.

Wir haben haben vor, möglichst viele der Unescos zu besuchen. Momenten habe ich mal Jongmyo Schrein, Changdeokgung Palast, Königsgräber der Joseon-Dynastie, Festung Hwaseong und Festung Namhansanseong in Seoul geplant. Außerdem einen Besuch in der Demilitarisierten Zone.

Dann geht es ans Meer im Osten. Runter in den Süden nach Gyeongju mit Grottentempel Seokguram und Tempel Bulguksa, Haeinsa, Tongdo-Tempel und Gaya-Tumuli.

Danach Busan und über die Dolmen-Felder, den Tempel Tapsa und Jeongnimsa zurück nach Seoul.

MeliBYT  08.03.2025, 17:42
@tinalisatina

Super! Ich wünsche ganz viel Vergnügen! :) Wenn Sie wollen können Sie mir danach gerne berichten😄

Ich war genau an den selben Orten wie Meli, in Seoul habe ich einen Flieger genommen nach Jeju, weil ich erstaunt war, dass die Flüge irgendwie alle 10min nach Jeju fliegen und gerademal 25 Euro gekostet haben. Zurück bin ich dann nach Busan. Auf Jeju kann man auf den Mt. Hallabong wandern oder die Insel mit dem Mietroller erkunden. In Busan ist mir der Haedong Yonggungsa Tempel, die Strände und Gamcheon positiv in Erinnerung geblieben. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, könntest du z.B. nach Andong Hahoe oder Yangdong oder in den Woraksan Nationalpark, für einige ist auch die Grenze zu Nordkorea spannend z.B. bei "The Third Tunnel" oder bei Dorasan


tinalisatina 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 17:48

Hahoe und Yangdong sind eingeplant, auch die DMZ wollen wir besuchen. Aber eher mit einem organisierten Ausflug (ich glaube, das geht gar nicht anders).