Musstest du schon einmal einen Menschen reanimieren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

5 Antworten

Nein

Hallo!

Zum Glück kam ich bisher nie in eine derartige Situation.

Aber ich war über viele Jahre "Ersthelfer" mit regelmäßigen "Auffrischungs"-Kursen. Und da kam dann auch immer dieser "Dummy" zum Einsatz.

Also, theoretisch....

Aber wer weiß schon, wie man in einem Ernstfall tatsächlich reagiert.

Da gibt es sicherlich zunächst gewisse "Panik"-Gefühle und Hemmungen, die man überwinden muss, bevor man ein "gelerntes Programm" so halbwegs abspulen kann.

Das ist nur menschlich.

Gruß

Martin

Nein

Bisher nicht

7veren⁷

Nein

Gott sei Dank nicht bisher aber ich würde es versuchen. Ob ich es schaffe weiß ich nicht aber ich würde zumindest alles probieren was ich kann.

Ja

Das kommt als ehrenamtlicher Sanitäter schon hin und wieder mal vor ;-)

Im Privatleben allerdings noch nicht - zum Glück. Muss jetzt auch nicht sein, wäre aber kein Problem für mich. Ich habe auch immer meinen eigenen Beatmungsbeutel mit im Auto, so dass ich keine Mund-zu-Nase/-Mund-Beatmung durchführen müsste.

Am Schlüsselbund habe ich sogar eine kleine zusammengefaltete Beatmungsmaske dabei.

Ich bin immer Bereit zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Jup, schon mehrfach :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung