wie fühlt sich eine Reanimation an?

2 Antworten

Erst ist es schwer, dann macht es plopp plopp plopp ( die meisten patienten sind recht alt und die knochen sehr instabil weshalb die rippen schnell brechen) und dann geht's ganz leicht.

Ich hatte mal einen Fall bei dem sich das Herz in der Entlastungsphase teilweise nicht wiwder gefüllt hat das war dann sehr merkwürdig weil man halt nix pumpem konnte aber es ist normal echt sehr ähnlich wie mit der Puppe

Dass du selber einen Menschen ohne Puls überhaupt reanimieren kannst, ist äußerst unwahrscheinlich. Die Puppen kommen dem "Original" schon recht nahe, hängt natürlich immer vom Körperbau etc. ab. Die Herzdruckmassage ist vor allem deshalb wichtig, um das Gehirn möglichst lange mit Sauerstoff zu versorgen. Auch ohne Reanimation kann eine Herzdruckmassage also ein Lebensretter sein.