Muss weinen wenn ich darüner spreche wie ich mich fühle?

3 Antworten

Vielleicht kannst du vor dem Gespräch doch noch mal mit deiner Familie, Freunden oder auch Lehrkräften sprechen. Sie können dich stärken, damit du dich im Gespräch sicherer fühlst.

es ist auf jeden Fall wichtig, dass du die Situation ansprichst, damit sich etwas ändert! Es ist nicht in Ordnung, dass du nicht angeleitet und ordnungsgemäß ausgebildet wirst! Es ist dein Recht als Azubi richtig ausgebildet zu werden!

Ich hoffe, dass wenigstens die Ausbildungskoordinatorin ein offenes Ohr für dich hat, aber auch der Chefin sollte deine Ausbildung wichtig sein!

ansonsten wende dich bitte an Lehrkräfte, die können auch helfen und vermitteln.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für dein Gespräch morgen, es ist aber keine Schande, wenn dir da auch die Tränen kommen sollten.

Ich hoffe die Ausbildung macht dir bald wieder Spaß!

Ich habe morgen ein gespräch mit meiner Chefin und der Ausbildungskoordinatorin für die Probezeit.

Sprich die Problematik offen an, rede über Deine Gefühle, wie Du in der Firma behandelt wirst, dass Du nichts lernst und nur springen musst.

Dass Du Dir wünschst, dass der Lehrplan eingehalten wird, damit Du auch in der Berufschule die Thematik verarbeiten kannst.

Versuche, nicht so emotional zu sprechen, falls aber doch die Tränen kommen, ist das keine Schwäche, sondern eine Stärke.

Sei einfach Du, viel Glück morgen.

Ja, das kenne ich sehr gut. Ging mir in letzter zeit so ähnlich. Das wichtigste ist, dich selber dazu zu bringen, mit den anderen zu reden. Du denkst zu viel über das, was andere von dir denken. Ansonsten meditiere etwas, das hilft auch immer.