Muss sich ein Mann vor der Ehe die "Hörner abgestoßen" haben?

6 Antworten

Es gibt weder für den Mann noch für die Frau einen sozusagen Pflichthörnerabstoßlehrgang mit anschließender Prüfung, wie das zum Beispiel beim Erwerb vom Führerschein der Fall. Die Frage könnte hier aber auch lauten ob der Pygmäe später mal bereut wenn in seiner Hütte niemals ein Fernseher stand. Es kann im Prinzip nichts bereut werden, was nicht kennengelernt wurde und ergo was nicht gelernt wurde zu vermissen. Um aber auf den Kernpunkt der Frage zurückzukommen, mit der Dauer und der Qualität der Ehe hat das nicht das geringste zu tun und auch nicht mit den Qualitäten von dem Mann im Bett.

Ich finde, dass kann man nicht sagen, weil es eben nicht "ein Mann", sondern ein individuum ist.

Jeder Mensch ist anders. Es gibt auch Frauen, die aus dem Grund irgendwann fremdgehen. Aber die meisten tun es nicht.

MissSophie1
Fragesteller

Ja das hat mein Freund auch gesagt, dass nicht jeder gleich ist und er das nicht nötig hat. aber man hört das ja so oft von allen seiten, dass ein mann sich erst mal richtig ausgelebt haben muss.. achso, und ich kenne leider viel mehr frauen als männer die fremd gehen..

CajaB  05.05.2014, 18:37
@MissSophie1

Eben, nicht jeder ist gleich! Nicht jeder Mann muss sich erstmal durch alle verfügbaren Betten hmhmhmhm. Ich kenne einige Ehen in meinem Freundeskreis, da sind beide "jungfräulich" in die Ehe gegangen, die längste von ihnen hält jetzt 57 Jahre! Genauso habe ich im Freundeskreis Paare, die es vorher ordentlich haben krachen lassen... Klappen kann es immer, muss aber nicht ;-) Ehe ist so individuell, wie die beiden Eheleute!

Sunmary  05.05.2014, 18:37
@MissSophie1

Ja, aber da gibt es andere Gründe. Jede Beziehung ist anders. Wenn dein Freund das sagt und du ihm nicht vertraust, solltet ihr jedoch nicht heiraten. Hör doch nicht drauf, was man hört. Man hört auch, dass die erste Liebe nie halten kann, es wird gesagt, dass man nicht jung heiraten soll...

Früher war das jedoch fast immer so und die Ehen haben lange gehalten. Man hat länger an der Bezieung gearbeitet, ehe man sich scheiden ließ.

So oder so. Ihr schreibt eure eigene Geschichte. Ihr solltet tun, was für euch am besten ist und das könnt nur ihr selbst raus finden. Eben weil jeder anders ist.

Alles Gute für euch!

man kann sich die Hörner auch in der ehe abstoßen mit der eigenen Frau. man kann eine ehe auch so gestalten / leben das man nichts vermisst.

was du nicht weißt oder kennst , das vermisst du auch nicht.

NEIN! Das ist eine Sache der Einstellung! Wenn jemand wirklich liebt,kann er nie das Gefühl bekommen,etwas versäumt zu haben!

Du kannst, musstest aber nicht! Ist von der Einstellung abhängig. Ich habe es nicht gemacht und auch nicht bereut! Und die Ehe hält noch..