Muss Rindfleisch für Hack auch abhängen bzw. Reifen?

4 Antworten

Tatar und Mett ist roh, also sollte das frisch sein,

sonst kann dir ganz schnell ganz schlecht werden

Variolink
Fragesteller

Glaub du hast die Frage nicht verstanden. Aber danke trotzdem.

Wenn du Hackfleisch abhängen lässt, ist es Madenfutter. Am selben Tag verarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Variolink
Fragesteller

Glaub du hast die Frage nicht verstanden. Aber danke trotzdem.

verreisterNutzer  09.10.2023, 16:52
@Variolink

Rindfleisch wird abgehangen weil es sonst zäh wie Gummi ist. Da Hack klein gemacht wird im Fleischwolf muss es nicht abhängen. Wie gesagt bekam ich schon öfter ganz schlachtfrisches. 'Ab dann' wenns einmal klein ist, muss es natürlich schnell verarbeitet oder eingefroren werden. Ich weiß das weil ich mal eine Zeit auf Histamin achten sollte. Deshalb kann ich Dir sagen dass es nicht abhängen 'muss'.

verreisterNutzer  09.10.2023, 16:58
@verreisterNutzer

Hoffe das war etwas verständlich. Das Fleisch für Hack muss vorher 'nicht' abhängen, 'bevor' es zu Hack verarbeitet wird, sondern kann direkt zu Hack verarbeitet werden.

Variolink
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke. Das wollte ich wissen. aber du wirst mir ja zustimmen dass die anderen beiden „wissensgeber“ die Frage nicht verstanden haben. Aber alles klar jetzt. Danke dir.

Also ich habs in einem Schlachthaus schon ganz schlachtfrisch bekommen. Vom Bullen.

Hallo kommt drauf an was aus dem Fleisch gemacht werden soll, da wo das Hackfleisch gemacht wird, muss nicht abhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung