Muss mir das Sammeln von Pfandflaschen peinlich sein?

11 Antworten

Ob es Dir peinlich ist oder nicht, entscheidest Du. Wenn Du dahinter stehst, wird es Dir nicht peinlich sein. Du hast Deine Gründe dafür, weil Du das Geld wofür auch immer brauchst oder haben möchtest. Durch Deine Entscheidung kannst Du die Peinlichkeit verhindern.

Übers Jahr kommt da ja ganz schön was zusammen. Selbst wenn es Dir peinlich sein müsste, würdest Du auf das Geld verzichten wollen?

Wenn es keine Pfandflaschen wären, sondern Münzen, wäre Dir das dann peinlich sie aufzuheben?

"Die meisten Menschen denken darüber nach, was die anderen Menschen über sie denken." Sean Connery

Ich sehe es genau wie Du

Wenn auf dem Boden nur 10 Cent liegen, würde sich doch auch jeder bücken, oder?

Dennoch werde auch ich komisch angesehen, wenn ich die "Gutscheine" für 25 Cent aufhebe. Ob ich das nötig habe? Geht es darum?

Ich wurde nach dem guten alten Grundsatz erzogen "wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert"!

Nein, das muss dir nicht peinlich sein. Im Gegenteil, zum einen tust Du was für die Umwelt, zum anderen stockst Du dein Taschengeld auf ohne dich zu überanstrengen.

Es gibt eben Leute, die es sich leisten können, einfach so auf das Pfand zu verzichten und die noch dazu die Flaschen einfach da fallen lassen, wo sie geleert wurden, deshalb muß Dir das überhaupt nicht peinlich sein.

Bargh  07.11.2016, 19:06

Umweltverschmutzende Bonzen sind das!