findet ihr es peinlich?

25 Antworten

Nein, ich finde die Leute die ich bei dieser Tätigkeit sehe sehr mutig, weil sie etwas machen, wofür sich viele zu fein vorkommen und ausserdem finde ich dass sie wegen der Aktivität zu loben sind, denn während viele nur mit offenen Händen vor dem Jobcenter stehen, tun sie was aktiv um ihre Situation zu verbessern.

Nein echte Achtung vor den Leuten.

pepsi40  22.10.2008, 16:08

Eben. Find ich auch. DH.

PeterA  22.10.2008, 19:23
@pepsi40

möchte noch folgendes bemerken: leider gibt es immer noch leute die pfandflaschen wegwerfen, ich finde es klasse das jeden sonntag morgen ein "sammler" bei uns durch die siedlung fährt und die flaschen mitnimmt, bevor sie von dummen jugendlichen zum fussballspielen auf der strasse benutzt werden.

Nein, es dient dem Umweltschutz und reduziert die Verletzungsgefahr durch Glasbruch.

Daumen hoch für Pfandsammler!

Warum soll das denn peinlich sein? Die Flaschen sind doch dazu da, gesammelt zu werden - der Umwelt wegen. Ich bin mir jedenfalls nicht zu schade, diese Flaschen zu sammeln.

Es gibt Leute, die begrüßen es, wenn die Landschaft sauber gehalten wird und der Wohlstandsmüll aus der Natur entfernt wird. Wenn es einträglich ist, warum sollte man nicht zugreifen. Dem Müll ist es egal, wer das Pfand kassiert.

Derjenige, der 100 Mineralwasserflaschen abgibt ist ein Held der Umwelt. Im Gegensatz zu dem verkommenen Säufer, der 100 Bierflaschen abgibt.

Etwas abzugeben und dafür Geld zu erhalten, kann niemals peinlich sein. ;-)