Muss meine Katze eingeschläfert werden?

4 Antworten

Es wäre besser wenn deine Katze sehr leidet, aber es ist sooooo unfassbar schwer loszulassen und irgendwann ist es leider soweit aber es tut so weh!

Ich könnte mir ein Leben ohne meine Katzen niemals vorstellen!!!

Es ist sehr schwer. Aber wenn das Tier leidet dann ist es auch schlecht, deine Katze isst ja auch nichts mehr.

Höre auf dein Herz und wenn du sagst, dass sie zu sehr leidet, dann muss sie gehen aber wenn du sagst, so schlimm ist es noch nicht, dann kann sie ja bleiben, bis es soweit ist.

Frage lieber noch bei Tierärzten nach, was die dazu sagen, auch bei mehreren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich mir eine zweit Meinung von einem anderen Tierarzt holen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde kein Problem gefunden und der Tierarzt hat nur Medikamente verschrieben, die vielleicht helfen können ohne weiter nach der Ursache zu suchen und sagt jetzt, keine Chance? Klingt komisch für mich…oder habe ich es falsch verstanden?

Das hört sich nach etwas an, was im Allgemeinen mit der Aufnahme von Futter bis hin von Verdauung und Ausscheidung zu tun hat. Auch bei einer Katze kann es zu einem Darmverschluss kommen. Dann hat sie Bauchweh und frisst nicht mehr. Ebenso eine Kollik ist möglich.

An eurer Stelle würde ich eine zweite Meinung einholen. Den momentanen Tierarzt halte ich nicht für sehr kompetent, nach den Informationen von deiner Frage nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustASingle  27.09.2023, 22:20

Ein Darmverschluss wäre schon lange tödlich gewesen.

Manchmal gehen unsere geliebten Tiere von uns. Deine Katze ist sehr alt für eine Katze.

Ida122333  27.09.2023, 22:05

Katzen werden normalerweise 12-18, die älteste dokumentierte wurde 38. Also alt, aber nicht sehr alt.

Ida122333  27.09.2023, 22:09
@WilhelmMfd

Ja, man sollte die Ursache finden und nicht einfach Aufgeben und die Katze sich zu Tode hungern lassen oder einschläfern, obwohl die Katze noch Jahre leben könnte. Da hilft deine Antwort weniger…

NoLies  27.09.2023, 22:11
@WilhelmMfd

Da die kommentarfunktion dafür da ist, um falsch/unvollständige Antworten zu ergänzen und nicht dem FS weiterzuhelfen: ja der Kommentar hilft weiter.

WilhelmMfd  27.09.2023, 22:15
@NoLies

Nein tut er nicht. Sie muss Abschied nehmen und kommst mit Dr House. Lass sie gehen. Die Katze ist bald nicht mehr da.

NoLies  27.09.2023, 22:17
@WilhelmMfd

Und du bist ein Troll, der offensichtlich auch noch null Empathie hat.

Isy12355  27.09.2023, 22:07

Eigentlich werden Katzen bis 18 Jahre, dass liegt aber an Rasse und dem Tier, (Krankheiten und so...)

Ida122333  27.09.2023, 22:12
@WilhelmMfd

Was hast du denn für Probleme, dass du hier alle persönlich ansprechen musst und die Antworten runtermachen, nur weil du vielleicht nicht 100% richtig liegst?