Muss mein Lehrer mir mein Handy noch am selben Tag wiedergeben?(im Unterricht geklingelt)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eingezogene Gegenstand muss am Ende des Unterrichts zurückgegeben werden - ob das für die einzelne Stunde oder den Schultag gilt ist nicht genau bestimmt. LG minecrafter222

Das hängt ganz von der Schulordnung ab. Bei uns ist es so, dass er Lehrer das Handy wiedergeben kann, aber auch verlangen kann, es von den Eltern abholen zu lassen.

also eine Leherin meinte mal bei uns das es eigendlich nicht geht ein tag das Handy zu behalte oder ne Woche ?? Aber es gibt da ja immer geteilte Meinung .... lass dein handy einfach in der tasche dann ist alles ok ^^

Lies mal nach was in eurer Schulordnung steht. Dort kann auch stehen das es von den Eltern in der Schule abgeholt werden muss.

Da kommst du noch gut weg, meist müssen dir Eltern das abholen