Muss mein Lehrer mir mein Handy noch am selben Tag wiedergeben?(im Unterricht geklingelt)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eingezogene Gegenstand muss am Ende des Unterrichts zurückgegeben werden - ob das für die einzelne Stunde oder den Schultag gilt ist nicht genau bestimmt. LG minecrafter222

Das hängt ganz von der Schulordnung ab. Bei uns ist es so, dass er Lehrer das Handy wiedergeben kann, aber auch verlangen kann, es von den Eltern abholen zu lassen.

Lies mal nach was in eurer Schulordnung steht. Dort kann auch stehen das es von den Eltern in der Schule abgeholt werden muss.

Darf mein Lehrer mein Handy wegnehmen?

Heute in der ersten Stunde ist mein Handywecker angegangen, der Lehrer hat es mir weggenommen. Das ist bei uns nicht erlaubt, Handys im Unterricht. Ich hab nach der Stunde gefragt, wann ich es wieder bekomme. Der Lehrer meinte, nach dem Unterricht. Bin ich also nach dem Unterricht zum Lehrerzimmer gegengen und der Lehrer meinte, er hätte es meinem Klassenlehrer gegeben. Hab ich also auf den gewartet. Als der kam, hat er gesagt, dass er kein Handy hätte und dass er es mir gibt, wenn er es gefunden hätte. Er hat es dann gesucht, aber es war nicht da. Jetzt ist mein Handy verschwunden, wo alle meine Privaten Kontakte und Daten drauf waren. Und meine Bilder und Musik.

Kann ich die beiden Lehrer anzeigen? Was soll ich machen? Danke schonmal

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir mein Handy wegnehmen

Hey also hab eine frage darf ein lehrer mein handy wegnehmen wenn es im unterricht geklingelt hat also bei uns ist das so das die eltern das abholen müssen

...zur Frage

Unterricht zum Einschlafen langweilig?

Meine Klasse und darunter auch ich haben ein großes Problem: Einen unfähigen Englischlehrer:

Ein ländlich geprägtes Bayerisches Gymnasium. Man vermutet freundliche, engagierte Lehrkräfte (was auch wirklich zutrifft!!!) ---bis auf eine Ausnahme: DER Englischlehrer.

Die ganze Klasse macht sich schon Minuten vor der Stunde Gedanken, wie man den unterricht nur ohne ins Schlafkoma zu fallen überleben könne. Die einen nehmen sich vor auf dem Handy zu zocken, einige von uns schreiben derweilen Gedichte und sonstigen Scheiß. Jetzt wird jeder sagen: Was seid ihr aber für Doldies, ungezogenes faules Schülerpack etc. Nur müsste man hier ein Beispiel bringen:

Der Lehrer macht insgesamt einen verwirrten Eindruck, abstehende Haare, läuft rum wie ein Ökohampel, hat des öfteren Zuckungen in der Gesichtsmuskulatur und versucht uns 9. klässlern zu unterrichten. Nach der Begrüßung erst mal 3-4 Minuten Funkstille (Hochfahren des Computers), dann die Frage, welche Klasse wir seien und wo wir letzte Stunde stehen geblieben waren. Dann fällt ihm nach der Meldung des Klassenstrebers auf, dass er eine Hausaufgabe aufgegeben hat. Daraufhin wurschtelt er in seiner Tasche rum, vergleicht die Hausaufgabe. Danach wird ein englischer Text gelesen, entweder laut vorlesen oder Aufgaben zum Text bearbeiten. Aber es geht alles so zäh, es zieht sich alles so furchtbar..... Zwischen den Handlungsschritten sind ewige lang scheinende Pausen aufgrund vom Aussetzen des Lehrerhirns. Und genau das sind solche Phasen, in denen der Schüler kapituliert. Es werden keine Vokabeln abgefragt, es wird keine einzige Ex geschrieben, da gehen gerade noch so die 3 SA pro Jahr vorüber, ansonsten dreht man sich jede Stunde bei ihm im Kreis. Der nachfolgende lehrer macht sich immer Sorgen um uns, da wir nach Englisch immer angeblich wie gerädert aussähen.

HILFEEEEEEEEEE!

Was kann man da nur unternehmen, dass dieser lehrer endlich mal ordentlich unterrichtet und sich auch fürs Unterrichten interessiert und sich darauf vorbereitet, wenn er früh den Dienst antritt.

...zur Frage

Darf ich mein Handy im Unterricht unbenutzt auf dem Tisch liegen lassen?

Darf ich mein Handy im Unterricht unbenutzt auf dem Tisch liegen lassen ? Habe mal gelesen das mein Handy nur abgenommen werden darf, wenn ich damit den Unterricht störe. Und wenn es abgenommen wird wie lange darf der/die Lehrer/in das Handy behalten ? Darf mein Lehrer sein Handy im Unterricht benutzen ? Das macht der nähmlich.

...zur Frage

Darf eine Lehrerin ein Handy übers Wochenende behalten?

ALso meine Lehrerin hat mir am Freitag mein handy abgenommen (hat im Unterricht geklingelt) und hat das jetz übers wochenende behalten. ABer darf sie das überhaupt ? Oder hätte sie mir das nach der Stunde wiedergeben müssen . Weil eigentlich ist das ja mein Eigentum .

Bitte helft mir weiter .

Danke im voraus .

...zur Frage

Wie lange darf mir eine Schule mein Handy wegnehmen?

hey Community!

Mein Handy hat heute um 12:43 geklingelt, ein Anruf vom Arzt(kein Scherz). Und dann hat mein Mathelehrer es weggenommen und anstatt es mir wie jedem anderem vor mir einfach um 12:45 Uhr (Unterrichtsschluss)zurückzugeben, gibt er es dem Schulleiter.Der Schulleiter sagt mir , dass ich es am nächsten Tag zurückkriegen soll.Ich hab mich eingegooglet und hab gehört, dass das nicht geht, jedoch zeugen die Beiträge nicht von Fachwissen.

Nun ist es so, dass es 2 Minuten vor Unterrichtschluss war und andere vor mir ihr Handy nach der Stunde bekommen.Ich wohne auch 12 km von der Schule entfernt und fahre mit dem Fahrrad, also bei allem was mir auf dem Weg passieren würde, steht mir nur mein Handy als Hilfe zur Verfügung, ich finde das unaktzeptabel, weil der Lehrer nicht mit der Begründung kommen kann, dass ich den Unterricht gestört habe, da es zwei Minuten vor Schluss war und der Zustand der Klasse recht chaotisch war.

Gibt es irgendwas gesetzliches dazu.Wäre um jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?