Muss man vor der Firmung beichten gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja wenn du nichts zu beichten hast dann ist doch gut...sollte das pflicht sein geh da rein und sage das du nichts zu beichten hast dann darfste wieder raus. ich glaube das habe ich auch gemacht. er sagte: und hast du irgendetwas was du mir sagen möchtest? und ich sgate : nein und dann hat er mich verabschiedet..ob das jetzt pflicht ist weis ich nicht. ist wohl überall anders

also bei meiner firmung war es pflicht

Bei uns wars freiwillig - ich bin gegangen.

Du mußt Beichten