Muss man von einer Vogelspinne Angst haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen beißen nur im absoluten Notfall, wenn ihr Leben bedroht wird. Da müsstest du ihr aber ganz schön auf den Körper drücken. Also, freiwillig beißen so Tiere nicht. Und lebensgefährlich für den Menschen dürfte das Gift auch nicht sein.

Redekunst  25.06.2023, 13:34

Asien, Afrika und Amerika. Hier in Deutschland gibt es keine natürlich vorkommenden Vogelspinnen

Also nicht jede Vogelspinne ist gleich giftig, es gibt welche die sind für den Menschen extrem gefährlich (von Gift her) und es gibt welche die sind vergleichbar mit einen Wespenstich, wenn du auf sowas allergisch reagierst ist das natürlich trotzdem schlimm.

Erstmal hat die Spinne gar keinen Grund dir was zu tun, wenn du sie nicht stresst. Die Tiere sind ja auch nicht dumm, die würden einen Ast auf dem sie laufen, ja auch nicht einfach so beißen. Das machen sie nur wenn sie Beute haben oder sich bedroht fühlen. Also höre auf die Anweisungen die du bekommst, vielleicht kann man dich auch langsam heranführen indem du dir erstmal die abgeworfene Haut einer Spinne anguckst, die sieht für einen Laien nämlich schon sehr nach dem gesamten Tier aus

PatchrinT  25.06.2023, 13:42

also ich kenne als Laie keine Vogelspinne die so extrem giftig ist wie die Trichternetzspinne. Selbst eine Tarantel ist harmlos gegen solch ein gift...

Nein das gift ist nicht lebensgefährlich wie ein wespenstich

Zeig halt keine Panik oder Angst

Hatte sie auch mal auf der Hand

Geht ganz leicht,-)

Nur Mut