Muss man tun was Peter Frahm bei YouTube sagt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar! Überleg doch mal: DER Peter Frahm! Und dann noch bei Youtube!!!! Warum zögert Du noch?

Peter frahm ist etwas für Anfänger. Ich würde dir Nikolaj Günter empfehlen. Ist dr beste in Perslnlichkeitsentwicklung aus Deutschland!

0

NEIN! Das war ironisch gemeint, schade, das es nicht angekommen ist.

0
  • Natürlich muss man nicht tun, "was Peter Frahm sagt". Es gibt auf Youtube und generell im Internet sehr viele widersprüchliche Thesen und Theorien und bestenfalls kann man sich mit gesundem Menschenverstand überall ein paar gute Punkte herauspicken und viele weniger gute Punkte ignorieren. Man kann auch einzelne Dinge mal ausprobieren und schauen, ob sie für einen selbst funktionieren. Immerhin ist ja jeder Mensch anders, oder?
  • Ich halte einige der Grundansätze von Peter Frahm für gar nicht so schlecht. Er sieht schon recht viele Dinge recht nüchtern und gut durchdacht und bestärkt Menschen darin, nicht immer anderen nachzueifern und das zu glauben, was in den Medien hochgehalten wird, sondern seinen eigenen Verstand zu benutzen. Dies sollte man aber umgekehrt auch auf Frahms Tipps anwenden... selbst denken, eigene Ziele verfolgen, nicht anderen (inkl. Frahm) blind nacheifern!
  • Letztlich hat Peter Frahm einfach zu vielen Dingen eine eigene Meinung, die vom Mainstream abweicht. einiges davon scheint mir plausibel, anderes eher nicht für alle Menschen anwendbar zu sein. Wie gesagt, man sollte sich auf den Gebieten, auf denen man Probleme hat, mal ein paar besonders überzeugende Punkte heraussuchen und dann schauen, ob sie für einen selbst anwendbar sind. Nicht alles ist von jedem umsetzbar.
  • Was das Kennenlernen von Frauen angeht, so ist aber definitiv korrekt (und völlig unabhängig von und nur zufällig deckungsgleich mit Frahm), dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit es mal passen kann. Wer nur zuhause herumhängt, trifft eben keine neuen Kandidaten. Und wer oft neue Sportarten ausprobiert, neue Hobbys beginnt, sich mit vielen Menschen trifft, der steigert eben die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen. Richtig ist meiner Meinung auch, dass man sich als Mann nicht zum Affen machen sollte und diese ganze Hollywood-Kitsch-Schiene völlig lebensfern ist.

Sobald man erkennt, dass jemand mit nachvollziehbaren Grundbedürfnissen von Menschen Geld machen möchte, weiß man, dass es sich um einen Scharlatan handelt. Lass ein Video auf dich wirken und du siehst einen von sich selbst überzeugten Narzisten, der dir Geld aus der Tasche ziehen möchte, weil er genau weiß, dass nur bedürftige Menschen zu ihm kommen, denen man alles erzählen kann.

nur selbstbewusster Männer werden einen "vernünftige" Frau bekommen. dazu muss man tun was die Dating Psychologen sagen, wenn man nicht von Natur aus so ist.

0
@VirginAtlantik

Soweit ich das beurteilen kann, ist Peter Frahm kein diplomierter Psychologe. Die Ausbildung zum Sprach-, Selbstbewusstseins- und Kommunikationstrainer im Neurolinguistischen Programmieren kann man in 250 Stunden machen. Überall, wo er erwähnt wird (meistens von sich selber) sind beeindruckende Titel aufgeführt. Aber kein akademischer Abschluss. Deine Frage war offensichtlich keine wirkliche Frage, denn du bist ja unbeirrbar davon überzeugt, dass Normalos wie du so einen Coach benötigen. Ich bin einigermaßen sicher, dass du zwar mal eine vernünftige Frau finden wirst, aber nicht mit Hilfe solcher Kurse oder Videos. Ein Scharlatan ist (scheinbar) der lebende Beweis für das, was er behauptet. Dummerweise kann aber niemand lehren, wie du so eine magische, selbstbewußte Aura bekommst, ohne lächerlich zu wirken.

0

Was möchtest Du wissen?