Muss man stark sein vor einer Ausbildung zum Maurer?

3 Antworten

Du möchtest gern. Ergo hast du auch schon Erfahrung oder kannst Dir vorstellen, wie man in dem Beruf arbeitet und kannst dir Dich dort auch gut vorstellen. So stelle ich mir das als Chef vor, wenn ich Deine Bewerbung lese. Ergo ist doch alles gut. Es sei denn, Du hast ganz andere Gründe, diesen Beruf zu wollen.

Mach dir keine Sorgen, wenn du körperlich Gesund bist, dürftest du mit der Maurerausbildung keine Probleme haben

Auch im Maurerhandwerk haben sich in den letzten Jahrzehnten die körperlichen Belastungen verringert

Ich bin mit 17 (weiblich) in die Maurer Lehre gestartet war hart aber man gewöhnt sich an alles man muss es nur wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung