Muss man Ski-Hosen um eine/zwei Größen größer kaufen?

5 Antworten

Eine Größe mehr zu nehmen, schadet sicher nicht. Soll ja auch nicht so hauteng sitzen. Und Ski fahren ist leicht zu erlernen, sofern man über einen gewissen Gleichgewichtssinn verfügt.. Aber um wirklich gut zu fahren benötigt es doch weit mehr als bloß einen Urlaub :)

schollgym
Fragesteller

Vielen vielen Dank :D

Skihosen muss man nicht grösser kaufen als normal. Die sind heute alle elastisch und dehnbar. Viele Leute sagen, dass Skifahren sehr einfach zu lernen ist, andere sagen was anderes.... Nicht alle sind gleich talentiert.

schollgym
Fragesteller

Vielen vielen Dank :D

Ich weiß nicht ob du an die kälte gewohnt bist und was du normal beim skifahren, rodeln & co unter die skihose anziehst. Auf jeden fall würde ich bevor ich die Skihose kaufe nach der qualität schauen und die hose auch unbedingt probieren.

Ich bin das erste mal mit 1 einhalb auf den skien gestanden und fahre jetzt im Kader. Wenn du gar keine Erfahrungen hast würde ich mir einen Privatlehrer anschaffen (in Lech am Arlberg in Vorarlber/Österreich gibt es eine der besten skischulen weltweit, die auch z.T. von der Queen und anderen Prominenten genutzt wird) Aber bitte tu mir ein Gefallen: Übertreibe es nicht und fahre nur innerhalb der Piste und bitte fahre Rücksichtsfoll ! ;)

Warum solltest du sie in größeren Größen kaufen müssen? Mit richtig guter Ski-Unterwäsche brauchst du die "Zwiebeltechnik" gar nicht mehr. Gute Tipps im Hinblick auf Skiausrüstung für Anfänger - und ich denke, du bist Anfänger, bekommst du im Video hafenlady!

nein muss man nicht der skischuh ist ja auch noch da, aber es macht auch nichts wenn man sie eine nummer größer kauft