Muss man sich ummelden, wenn man vom Untermieter zum Hauptmieter mit neuem Mietvertrag wird?

4 Antworten

Bist du denn auf dieser Wohnung bei der Stadt/Gemeinde bereits angemeldet? Dann ist es egal. Falls nicht, dann Termin vereinbaren und anmelden - aber flott.

LeonieGr24
Fragesteller

Ja, wohne da schon lange als Untermieter und übernehme die Wohnung jetzt als Hauptmieter. Gemeldet war ich schon lange da

Ummelden muß man sich nur wenn man umzieht.

Bleibt man in der Wohnung wohnen muß man das nicht.

On man einen Unter- oder Hauptmietvertrag hat spielt da keine Rolle. Nicht mal ob man überhaupt einen hat.

Wenn man nicht umzieht, muss man sich auch nicht ummelden.

Wenn du in der Wohnung bleibst, nicht.