Muss man sich mit 14 als Mädchen schon rasieren?

12 Antworten

Musst du nicht, schon gar nicht in dem Alter. Wenn du es tun willst, nur zu, wenn nicht, ist das auch in Ordnung. 

Nur bitte bedenke, dass, wenn du einmal damit angefangen hast, du es eigentlich regelmäßig machen musst. Stoppeln sind dann nicht nur unschön, vor allem nerven sie einen selbst auch richtig. Zumindest mich macht es wahnsinnig...

Müssen tut man garnichts. Ich bin auch 14 und rasiere mich auch nicht. Ich finde es zu umständlich und auch irgendwie unnötig, weil meine Beine und so jetzt auch nicht Zoo behaart sind. Aber das ist natürlich bei jedem anders und kommt ganz darauf an, wie du das siehst und dich wohlfühlst. 

Erstmal du musst das nicht. Das liegt doch ganz in deinem eigenen Ermessen.
Es ist mittlerweile jedoch gesellschaftlich so "geregelt", dass das Frauen überwiegend machen. 

Was möchtest Du wissen?