Muss man sich in einer Beziehung jeden Tag gleich verhalten?

10 Antworten

Niemand kann immer 100% geben und jede Beziehung erlebt Phasen, wo es mehr oder weniger Nähe und Romantik gibt. Es ist wie bei Freundschaften, Familien und auch einem Angestelltenverhältnis.

Es gibt gute und schlechte Tage, wo jemand mehr oder weniger geben kann.

Eine gute Beziehung zeichnet sich auch dadurch aus, dass man solche Phasen durchsteht, unterm Strich sollte einfach von beiden Seiten annähernd gleich viel und ausreichend kommen.

Das ist vollkommen normal und vernünftig. Müsste man sich jeden Tag gleich verhalten, ginge es nur auf lieblose Weise, sonst könnte man nichts mehr schaffen. Natürlich verbringt man mal mehr Zeit miteinander und mal weniger, schenkt mal mehr Aufmerksamkeit und mal weniger.

Wichtig ist nur es in Balance zu halten, also das beide zufrieden sind. Und man muss offen darüber reden. Wenn es dir zb grad nicht so gut geht, du gestresst und gereizt bist, solltest du sagen das du dich deshalb grade etwas zurückziehst, damit sie versteht das es nichts mit ihr zu tun hat.

Ist es falsch, wenn man an einem Tag, wo man weiß der Freundin gehts nicht so gut, zu ihr fährt und den Tag mit ihr verbringt, und an nem anderen eher weniger mit ihr schreibt, um seine eigenen Sachen zu erledigen?

Nein, im Gegenteil, das ist völlig okay. Tatsächlich finde ich das sogar besser, denn man braucht auch mal eine Pause voneinander.

Das ist absolut nicht falsch jeder muss auch mal seinen eigenen Kram machen und was mit Freunden unternehmen. Hauptsache man verbringt auch ausreichend Zeit miteinander.

Jeder Tag ist anders und es gibt viele Faktoren die beeinflussen können wie viel Zeit und Energie man in eine Beziehung investieren kann. Es ist wichtig dass man sich in einer Beziehung bemüht, regelmäßig Zuneigung und Wertschätzung zu zeigen und sich zu kümmern.