Muss man Mathe im Abitur noch weitermachen oder kann man es abwählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :),

das kommt ganz stark auf dein Bundesland an...

Ich komme aus Schleswig- Holstein und muss Mathe auf erhöhtem Anforderungsniveau (LK) belegen, aber nicht zwingend die Abiprüfung in Mathe schreiben...

In anderen Bundesländern kannst du Mathe auf grundlegendem Niveau (GK) belegen und musst dann auch keine Prüfung in Mathe schreiben...

In wieder anderen Bundesländern musst du definitiv deine Prüfung in Mathe ablegen...

Meines Wissen kannst du Mathe nirgendswo komplett abwählen- und das ist auch gut so!

Du wirst später überrascht sein wo sich alles Mathe hinter versteckt...

Viel Erfolg im Matheunterricht ;D!

Was ist abwählen für ein Ausdruck? Ich kann doch nur von mehreren Dingen auswählen.