Muss man luxurios gekleidet sein um mit einer höheren Flugclasse z.b buisness oder suitte class fliegen möchte?

8 Antworten

Einen bestimmten Dresscode gibt es für die höheren Reiseklassen nicht. Ich fliege ausschließlich Business oder First/Suite Class und die meisten Passagiere sind dort ganz normal mit Jeans und T-Shirt gekleidet.

Selbst in der First Class bei Singapore Airlines oder ANA habe ich nur wenige in Anzügen gesehen. Auch dort hatten die Meisten Jeans und T-Shirt an.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Nein , man muss das Ticket bezahlen können. Eunen Dresscode gibt es nicht.

Nein! Das denken viele. Die wirklich reichen Leute sind die, die am lässigsten angezogen sind. Das Personal traut sich bei denen auch gar nicht, sie dazu zu nötigen, sich irgendwie aufwändig anzuziehen.

Nein. Wir sind mal spontan umgebucht worden und hatten ganz normale Kleidung an.

Was "man" beim Luxus-Flug anhat, ist irreleveant; Hauptsache, Du kommst wohlbehalten an Deinem Ziel an.

Stelle doch mal vielmehr den anderen ein Bein und kleide dich etwas ärmlich und heruntergekommen! Du wirst eine wahre Freude haben über die neidischen Blicke und das heimliche Getuschel der "besser" gestellten ob des schieren Wiederspruchs, wie es denn möglich sei, ganz offensichtlich aus der "Unterschicht" kommend sich dennoch ein solches Luxusvergnügen leisten zu können...!