Muss man Klamotten für den Altkleidercontainer unbedingt in Plastiktüten packen?

4 Antworten

Ja, sie dürfen nicht lose eingeworfen werden, aber die 1.59 sind gut angelegt, wenn Du Gutes tun willst.

Lollipop4845
Fragesteller

Aber dürfen sie beispielsweise in Stoffbeuteln eingelegt werden?

Lollipop4845
Fragesteller
@DianaValesko

Habe gerade einen Artikel im Netz dazu gelesen, dass von dem was in den Kleidercontainern landet gar nicht direkt bei den Bedürftigen in Kleiderkammern ankommt, sondern angeblich nur zehn Prozent davon. Dann werde ich es wahrscheinlich lieber persönlich in einer Kleiderkammer abgeben.

HausmeisterRain  28.02.2022, 05:53

damit wird nichts gutes getan, es wird weiterverkauft oder zerrissen für Putzlappen

Bei uns gibt es einen Tauschladen, wo man Sachen hinbringen kann, aber auch kostenlos etwas mitnehmen kann, wenn es einem gefällt. Das wird doch nicht der einzige sein? Google, google, google...., nein, ist nicht der Einzige 😂👍

Manchmal heißen die auch "Umsonst-Läden", oder ähnlich.

Wäre das eine Möglichkeit für dich?

Lollipop4845
Fragesteller

Tauschläden gibt's hier in der Nähe keine. Werde es jetzt wahrscheinlich persönlich zur Kleiderkammer bringen.

5Leonarda  28.02.2022, 06:32
@Lollipop4845

Über ebay Kleinanzeigen verschenken wäre auch noch eine Möglichkeit....

Es hat bestimmte Gründe das sie nicht Lose darein soll. Nimm doch recycelte Müllsäcke. Ohne geht es leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht darum, die Sachen vor Feuchtigkeit und vor nicht sachgemäßen Einwürfen zu schützen. Hat der erste seine Hundescheiße hineingeworfen, dann kannst Du bei unverpackten Klamotten alles wewerfen.

Ansonsten: Benutze doch einfach die Bio-Gemüsetüten aus dem Aldi. Der eine Cent pro Beutel dürfte wohl noch drin sein.

Lollipop4845
Fragesteller

Wieso sollte da jemand Hundescheiße reinwerfen? Ich glaube du verstehst nicht um was es geht. Und genau diese Gemüsebeutel bei Aldi und co. sind so schädlich für die Umwelt. Deshalb muss man ja jetzt auch für zahlen, weil die Geschäfte hoffen, dass weniger Leute die dann verwenden.

electrician  28.02.2022, 06:35
@Lollipop4845
  1. Die Bio-Tüten heißen so, weil sie biologisch abbaubar sind.
  2. Ja, es gibt Vollidioten, die alles in einen Altkleidercontainer werfen. Und wenn's keine Hundescheiße ist, dann Essensreste oder eingepisste ungewaschene Unterwäsche.

Ich glaube, Du verstehst nicht, wie es da draußen wirklich zugeht.