Hausverbot im supermarkt, aber trotzdem zum nächsten supermarkt?

10 Antworten

Ich glaube Du gehst etwas zu optimistisch damit um, statt daraus zu lernen!

Die Märkte leihen sich untereinander auch gerne mal die Mitarbeiter aus und auch die Marktleiter vertreten öfter mal andere. Wenn Du dann erkannt wirst (und Du wirst Dich wundern, wie gut sich manche Mitarbeiter die Gesichter von Leuten, die Blödsinn angestellt haben, merken können!), ist das keine simple Ordnungswidrigkeit mehr, sondern bereits eine Straftat gemäß § 123 Strafgesetzbuch (StGB)! Für so etwas ist dann eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe möglich.

Überleg es Dir besser oder willst Du ernsthaft riskieren, dass so ein unvorsichtiger Blödsinn ggf. Einfluß auf Deine Zukunft hat???

P.S.: Und nicht vergessen: Supermarktangestellte wohnen auch mal in den Nachbarorten und gehen dort einkaufen. Die sehen und "verpetzen" Dich womöglich auch!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Cokedose  18.08.2019, 12:28

Top Antwort. Genau so siehst aus.

KI-basierte Gesichtserkennung zB

Hausverbot gibt es nur für Supermärkte der gleichen Marke zB EDEKA

Wofür gab es das Hausverbot?

Das Hausverbot kann sich nur auf den einen Supermarkt und eventuell auf alle Filialen der gleichen Firma beziehen. Supermärkte anderer Firmen sind davon nicht betroffen.

Das Hausverbot gilt nur für den Arbeitgeber des Mitarbeiters, also z.B. für alle EDEKA-Märkte in Deutschland.

Zum Aldi darfst du immer noch gehen.

Das Hausverbot gilt für alle Supermärkte dieser Kette. Natürlich nicht für andere. Lidl oder Edeka können sicher kein Hausverbot für Aldi aussprechen.

Ob du erwischt wirst, wenn du in eine andere Filiale gehst ist imho unwahrscheinlich, aber wenn sie dich erwischen, droht eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Musst du jetzt selber wissen, ob das Risiko es dir wert ist.