Hausverbot im supermarkt, aber trotzdem zum nächsten supermarkt?

10 Antworten

KI-basierte Gesichtserkennung zB

Hausverbot gibt es nur für Supermärkte der gleichen Marke zB EDEKA

Wofür gab es das Hausverbot?

Der Mitarbeiter erzählt absoluten Blödsinn..

hast du ein schriftliches Hausverbot für alle Filialen dieses Marktes? was man sowieso nicht kontrollieren kann..

auch kannst du deshalb selbstverständlich in alle anderen Supermärkte gehen

Sam282
Fragesteller

Zum Glück habe ich kein Hausverbot bekommen, war nur interessiert

Cokedose  18.08.2019, 12:36

Inwiefern erzählt der Mitarbeiter Blödsinn? Wenn er, als Vertreter des jeweiligen Unternehmen, in dessen Namen und Interesse eine Hausverbot für bundesweit alle Filialen des Unternehmens ausspricht, dann ist das auch so. Und auch wenn man das nicht für alle Filialen kontrollieren kann, es genügt ein blöder Zufall und schon sitzt man noch tiefer im Schlamassel. Hausfriedensbruch ist eine Straftat.

Das Hausverbot kann sich nur auf den einen Supermarkt und eventuell auf alle Filialen der gleichen Firma beziehen. Supermärkte anderer Firmen sind davon nicht betroffen.

Ich glaube Du gehst etwas zu optimistisch damit um, statt daraus zu lernen!

Die Märkte leihen sich untereinander auch gerne mal die Mitarbeiter aus und auch die Marktleiter vertreten öfter mal andere. Wenn Du dann erkannt wirst (und Du wirst Dich wundern, wie gut sich manche Mitarbeiter die Gesichter von Leuten, die Blödsinn angestellt haben, merken können!), ist das keine simple Ordnungswidrigkeit mehr, sondern bereits eine Straftat gemäß § 123 Strafgesetzbuch (StGB)! Für so etwas ist dann eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe möglich.

Überleg es Dir besser oder willst Du ernsthaft riskieren, dass so ein unvorsichtiger Blödsinn ggf. Einfluß auf Deine Zukunft hat???

P.S.: Und nicht vergessen: Supermarktangestellte wohnen auch mal in den Nachbarorten und gehen dort einkaufen. Die sehen und "verpetzen" Dich womöglich auch!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen
Cokedose  18.08.2019, 12:28

Top Antwort. Genau so siehst aus.

Das Hausverbot gilt nur für den Arbeitgeber des Mitarbeiters, also z.B. für alle EDEKA-Märkte in Deutschland.

Zum Aldi darfst du immer noch gehen.