Muss man jeden Tag sein Eiweißbedarf decken oder nur an Trainingstagen?

3 Antworten

An trainingsfreien Tagen ganz besonders. Das sind nämlich die Tage, an denen sich die Muskeln regenerieren und tatsächlich zulegen. Dazu benötigen Sie jedoch Material - sprich Eiweiß.

Wenn Du zusätzliches Eiweiß brauchst solltest Du es täglich nehmen. An Trainingstagen übrigens nach dem Training

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium