Muss man innerhalb einer Gruppe sich mit allen sich beliebt halten, um nicht mit den Außenseitern zusammenarbeiten zu müssen?

6 Antworten

Ich würde mal sagen ja. Die Unbeliebten sind ja die sogenannten Außenseiter, und wenn du nicht mit denen arbeiten willst, musst du dir einen Freundeskreis suchen. Man muss nicht bei jedem beliebt sein, ich glaube, das geht gar nicht. Aber wer sich ausklinkt ist logischerweise bei den Außenseitern.

Arbeite doch mit dem Außenseiter zusammen und versuche, ihn in die Gruppe zu integrieren. Das minimiert die Anzahl der Außenseiter, sorgt für bessere Gruppendynamik und stellt dich vor einer sinnvollen Herausforderung. Die zudem recht gute Erfolgsaussichten hat. Du kannst hinterher stolz sein, was dein eigenes Selbstbewusstsein stärkt....etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bilde doch mit den Außenseiten eine neue Gruppe. Ihr habt weniger Stress, und könnt für euch entscheiden, was euch gut tut und was nicht. Vielleicht ist diese Gruppe irgendwann beliebter als die beliebte Gruppe selbst.

Ich habe "Außenseiter" Freunde und die sind die lustigsten und geilsten Freunde die ich jemals hatte. Wir können einfach alles machen und uns über jeden Mist lustig machen und über alles reden. Bis diese Seite aber "rauskommt" dauert es aber ein bisschen. Viele wirken ja auch eigentlich schüchtern aber wenn man die für ein paar Jahre kennt sind es die verrücktesten überhaupt. Sie müssen halt etwas "auftauen "

Bei beliebten gibt es nur ein Schema. Man macht dass was die so mögen und passt sich da an. Man ist dort nicht individuell sondern "gleich" (finde ich zumindest). Man muss aufpassen was man sagt und wenn man was anderes unternehmen möchte was man einfach so mag (z.B lustige Dinge oder einfach nur chillen, am Strand essen usw) fragt man die kaum, weil man Angst hat dass die Ablehnen.

Ist persönlich nur meine Erfahrung.

Hab Erfahrung mit beiden Freundeskreisen und bin froh bei meiner zu sein. Wir sind relativ unterschiedlich und sehr individuell. z.B bei Hobbies, Musikgemack, Interessen etc aber trotzdem passen wir alle richtig gut zusammen und machen uns über allesss lustigg auch über uns selbst. Wir können einfach wir sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage es mal so, die ,,Außenseiter,, haben ein besseres Herz. Die die die Außenseiter ausschließen sind einfach keine Menschen. Verbinde dich lieber mit den anderen die ausgegrenzt werden und halte nicht zu denen die Falsch sind. Denn umso mehr man sich mit denn besseren also mit denn Außenseiter verbindet stehen die die, die Außenseiter mobben etc...schlechter da und werden irgendwann es selbst merken was sie falsch getan haben. Also du musst nicht beliebt sein denn Beliebtheit ist nicht alles!!!!