Muss man in der Fahrschule auch mal ohne Anweisung fahren, also nicht das der Fahrlehrer immer sagt, stop oder mehr lenken oder so?

4 Antworten

Natürlich. Bei meiner 8 oder 9. Stunde sagte der Fahrleherer nur das Ziel und 2 Punkte an an denen ich vorbei fahren sollte. Den Rest machte ich allein.

Das Ziel ist, das du so fahren kannst, das der Fahrlehrer dir nur noch sagt, wo du abbiegen musst, welchen Parkplatz du nehmen sollst usw. So ist nämlich die Situation in der Prüfung. Da kriegst du auch nur noch "An der nächsten Kreuzung biegen sie links ab", "Parken sie zwischen den zwei Autos ein", "Suchen Sie eine Möglichkeit zum Wenden" usw. Und wenn da der Fahrlehrer ankäme mit "Du musst mehr lenken", wärst du sofort durchgefallen. Wenn der Fahrlehrer eingreifen muss, bist du raus.

eigentlich sollten die Anweisungen von Stunde zu Stunde weniger werden du sollst ja schlieslich das selbstständige Fahren lernen.

Ich denke bei der Prüfung wird das so sein...