Muss man in den USA Trinkgeld geben?

12 Antworten

In den USA sind die Preise anders kalkuliert.

Der übliche Aufschlag für den Service ist in Deutschland bereits im Preis mit einkalkuliert.

In den USA dagegen nicht. Deshalb sollte man dort immer Trinkgeld geben. Das ist zwar keine Pflicht, aber ein Großteil des Lohns vom Servicepersonal erfolgt dort eben über die Trinkgelder. Und irgendwer wird euch ja den Kaffee gekocht und eingeschenkt haben.

Osterkarnigel  04.04.2022, 09:12

Hmm ich würde ja behaupten das ist eher ein Grund kein Trinkgeld zu geben wenn alle kein Trinkgeld geben dann sind die Firmen gezwungen vernünftige Preise zu bezahlen.

In den USA bekommen das Personal im Service kein Festgeld und ist somit abhängig vom Trinkgeld weil sie sonst nichts bekommen.

Die meisten Personen im Dienstleistungssektor haben nur ein geringes Grundeinkommen und müssen auf das Trinkgeld bauen um über die Runden zu kommen, und wenn die reichen weißen Nasen aus Europa nach USA fahren und nicht mal Tips geben, dann ist es ein widerlicher Geiz und zeigt, dass jemand unreif und unempathisch ist.

Zeigt halt nur, dass du dich schlecht über dein Urlaubsland informiert hast. So viel Recherche sollte schon sein, wenn man in einem anderen Land Urlaub machen möchte.

JollySwgm  04.04.2022, 07:42

Wobei das mit dem Trinkgeld in den USA eigentlich schon zum Allgemeinwissen gehören sollte.

Die Mitarbeiter in den USA werden extremst (!) schlecht bezahlt und leben daher quasi vom Trinkgeld! Natürlich sind die dann etwas "sauer", wenn Sie vom Kunden nicht "bezahlt" werden... :-/

LinaLu170
Fragesteller

Muss man ja nicht sonst würd ja da nicht stehen wollen sie Trinkgeld geben