Muss man immer ich liebe dich schreiben, weil wir sagen uns es gerne?

7 Antworten

Das Liebesbekenntnis sollte nicht inflationär gegeben werden, weder schriftlich und mündlich, damit es nicht die Wertschätzung verliert und zum "Guten Tag" sagen mutiert.

Wenn ich das ständig sagen, oder schreiben würde, kann ich Dir versichern, dass mein Mann davon genervt wäre.

Es spricht auch von einer Unsicherheit, wenn es ständigen Liebesbekundungen bedarf, denn man spürt ja auch, dass man geliebt wird und merkt es am Verhalten, an Taten.

Deshalb würde ich die beliebten 3 Worte nicht immer schreiben.

Alles Gute für euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ricky90477 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 00:20

Das Stimmt. Wir zeigen uns es und spüren es

Ricky90477 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 08:52
@DianaValesko

Auch wenn es mir mal nicht gut geht. Gestern beim Spaziergang hatte ich Rücken bei Lebdenwirbel Schmerzen. Ich blieb stehen. Sie kam her und küsste mich und sagte: ich bin immer für dich da.... Sie drückte mich liebevoll

Ricky90477 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 08:53
@DianaValesko

Beim GV können wir sehr gut miteinander kommunizieren und können uns beide fallen lassen.

lieber so wenig wie möglich....und wenn - es nicht sagen, sondern Taten sprechen lassen! und Blicke !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ricky90477 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 00:07

Wir zeigen unsere Liebe viel und sagen schon uns ich liebe dich, ich denke an dich, aber da sind wir sparsam

Mit derartig gewichtigen Wörtern sollte sparsam umgegangen werden, denn Menschen die etwas ständig bekommen erleben dieses dann in Zukunft als Alltag und der Wert ist geradezu bei 0.

Zitat: „ Sage nur die Dinge, die du auch in 400 jahre noch genauso sagen würdest"

Schreiben 'MUSST' du gar nichts.

Man sagt oder schreibt es nur wenn es wirklich so gemeint ist und von Herzen kommt 🫶

Es verliert seinen Wert wenn man das zu oft sagt.

Ich liebe dich

Ich dich auch

So hin geklatscht, und abgelutscht