Muss man im Restaurant was zu trinken bestellen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht :) Bestell das was du möchtest.

THOPRO  25.07.2022, 21:39

essen genügt

Nein. Es ist nur gewöhnlich, dass man etwas zu trinken bestellt. Müssen tut man natürlich nicht.

LG und schönen Abend 🌞

Der Besitzer des Restaurants hat Hausrecht.

Solange es nicht wegen der Rasse, Staatsangehörigkeit etc. ist, darf er dich grundlos rauswerfen.

Es ist also davon abhängig, wie die "Regeln" des Restaurants sind.

LemonFreak22
Fragesteller

Aber muss man generell?

Direktor25  08.05.2022, 09:42

Er würde niemanden rauswerfen der kein Getränk haben möchte.

Direktor25  09.05.2022, 10:30
@ButchButch

Würde er aber nicht denn wenn sich das rumspricht wäre das nicht gerade von Vorteil für das Restaurant

Ne natürlich nicht. Wenn du nichts willst dann bestelle es nicht. Mach ich auch manchmal. War nie "besonders"

Solange du etwas zu essen bestellst, gibt es keinen Zwang, in Restaurants ein Getränk zu bestellen. Allerdings darfst du keinen Sitzplatz einnehmen, ohne etwas zu bestellen, denn das würde als Geschäftsschädigung angesehen.

LemonFreak22
Fragesteller

Natürlich wird was zu essen bestellt, sonst geht man doch nicht in ein Lokal