Muss man gleich unterschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals eine gewisse Bedenkzeit erhalten, nichts schlimmes für den Einplaner. Ich empfehle aber in jedem Fall, dass Wiederrufsrecht zu behalten. Solltest du dann in den ersten 6 Monaten feststellen, der Job ist nicht deins, du bist (noch) nicht robust genug oder irgendetwas anderes, so kannst du jederzeit ohne Probleme gehen. Das Wiederrufsrecht, hat keine Auswirkungen auf deine Karriere, kein Vorgesetzter wird dich schlechter behandeln, weil du den Wiederruf ziehen kannst.

So ein Eignungstest ist nichts verbindliches. Ich weiß zwar nicht, was für einen Test du genau meinst, also in welchem Rahmen du ihn abslovierst, aber das Ergebnis beinhaltet weder die Verpflichtung, diese Laufbahn einzuschlagen, noch eine Garantie, dass du damit Erfolg haben wirst.

Es ist wahrscheinlich einfach nur ein Test, der dir ein paar Ideen für deine berufliche Zukunft geben kann.

Es ist der Eignungstest der Bundeswehr. Hier wird festgestellt ob man für die BW tauglich ist und welche Laufbahn in Frage kommt.

0
@kretscher

Achso. Sorry, dann bin ich raus, meine Tauglichkeitsprüfung ist zu lange her...

0

Trotzdem Danke ☺️

1