Muss man Geld für teure Designer Taschen ausgeben oder reicht es auch fürs "billigere"?

5 Antworten

Klar kann man auch eine billigere Tasche kaufen, die ähnlich aussieht, wenn es dir nur um den Stil und nicht sie Marke geht. 300-500€ ist schon viel Geld und ich kenne viele Leute, einschließlich mir, die sowas nicht für eine Tasche bezahlen wollen oder können. Kauf dir was dir gefällt und in deinen Geldbeutel passt.

Nein, man kann ganz einfach auf den Kauf einer Designerhandtasche verzichten, wenn einem der Preis dafür ungerechtfertigt erscheint.

Aber genauso sollte man dann auch auf den Kauf gefälschter Markenware verzichten. Das schmutzige Geschäft mit Fälschungen ist fest in Händen der organisierten Kriminalität.

Wenn man nicht gewillt ist die Preise für Designerware zu bezahlen, dann kann man sich auch nach legalen Alternativen umschauen. Die französische Marke Polène gehört zur Louis Vuitton Moet Hennessy Gruppe.

Mit billig läuft da nicht viel. Hat aber auch seinen Grund. Die Taschen sind wertstabil und besitzen einen hohen Wiederverkaufswert von über 90%. Beispiel das Modell Numero Dix. Die verwendeten Materalien vollnarbiges-glattes Kalbsleder und Mikrofaser-Wildlederinnenfutter lassen die Tasche bei sorgfältigem Umfang jahrelang wie neu ausschauen

https://de.polene-paris.com/collections/numero-dix

Originalware am Ende der Saison zum guten Kurs verkaufen und dann ein neues Modell zulegen macht mehr Sinn anstatt mit echtem Geld für minderwertige Ware Kriminellen die Taschen zu füllen 😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Würde es nicht mit einer billigen Handtasche gehen, dann könnte man diese wohl auch nicht mehr kaufen.

Ich kann dir versichern das es draußen keinen interessiert mit was für einer Tasche man rumläuft

Kauf die die dir gut gefällt und die in dein Budget passt

Müssen nicht, aber du kannst.

Und wenn du wirklich diese Tasche willst, weil so hübsch ist, dann spare dafür und kaufe sie dir irgendwann. So wirst du den Wert noch weiter schätzen zu wissen.

Leachen408 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 10:22

Selbst wenn ich die 500€ hätte würde ich sie nicht für ne Tasche ausgeben. Egal wie schön ich sie finde