Muss man Geld bezahlen, wenn man auf XXX-Seiten ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht.

Wenn du nirgends deine Daten angibst wissen die ja nicht mal wo die ne Rechnung hinschicken sollten.

aang1996
Fragesteller

Und wenn "enter" drückt und damit bestätigt, dass man über 18 ist, gilt das dann auch?

trisports  01.12.2013, 15:52
@aang1996

Dann hast du bestätigt, dass du über 18 bist und nichts weiter. Ist eine Kontrolle, da solche Seiten ja ab 18+ geeignet. sind.

aang1996
Fragesteller
@trisports

Okay.. Dann bin ich beruhigt. Ich habe richtig Angst bekommen, dass ich Rechnungen etc. erhalteni werde :/

threadi  01.12.2013, 15:54
@aang1996

Ja. Schließlich hat er auch da keine persönlichen Daten (Adresse, Name ...) von sich angegeben.

aang1996
Fragesteller
@threadi

Also kann ich keine Rechnungen etc. erhalten?

Nein. Aber würde aufpassen bei den Seiten, auf denen du dich so rumtreibst. Oft fängst du dir nen bösartigen Trojaner oder Virus ein, dass ist dann wirklich ärgerlich.

xxx Seiten sind nicht kostenpflichtig, wenns nciht angegeben ist. Wenn du die Seute aber gar nicht öffen wolltest, hast du dir möglicherweise eine Trojaner eingefangen oder eine ähnlich Mal-Ware. ODer einfch nur den flaschen Browser: Hol dir den FireFox oder Chrome und schmeiss den IE-Explorer in die Tonne!

Keine Daten, keine Kosten. Solange du nicht gerade deine Bankverbindung eingibst, kann dir nichts passieren.

  • Wenn Du keine Adressdaten eingegeben hast und auch keinen Vertrag geschlossen hast, kann Dir nichts passieren.
  • Gib niemals Deinen echten Namen an, geschweige denn Kreditkarten- oder Bankdaten. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
  • Das bloße Anschauen ist nicht gefährlich und zieht keine Kosten nach sich. Verträge müssen bewusst geschlossen werden.

Alles in Ordnung!