Hat noch jemand ein Problem mit Klarna Sofortüberweisung?

1 Antwort

Nö.

Aber vielleicht ist das ja mal ein Anlass, auf eine bessere Zahlungsmethode umzusteigen. Diese Fake-Sofortüberweisung ist ja nichts ganzes und nichts halbes.

Einfach direkt per Karte zahlen ist immer noch am besten - hat man nur eine girocard mit der das nicht geht, ist das ein Anlass, sich ne richtige Karte anzuschaffen :)

simsstarterset
Fragesteller

Hab keine Kreditkarte und Ebay akzeptiert ja, aus irgend einem Grund, keine einfache Überweisung

OhMiaMiaJa  29.10.2021, 08:27
@simsstarterset

Weil da eine Sofortzahlung nötig ist und Karte halt weltweit die Standard-Zahlungsmethode ist. Wieso soll eBay da nur wegen seltsamer Deutscher extra ne Ausnahme machen...

Hab keine Kreditkarte

Geht auch mit normalen Debitkarten, nur halt nicht mit der doofen girocard. Wie gesagt wäre das doch mal ein Anlass, sich eine normale Karte anzuschaffen, mit der man online und auch außerhalb Deutschlands bezahlen kann. Denn das Problem wirst du sonst immer wieder haben.

simsstarterset
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ich dachte immer eine Debitkarte wäre eine ganz normale Bankkarte? Eine normale Bankkarte habe ich.

Die Sofortüberweisung hat für mich immer funktioniert, seit ich aber umgezogen bin und bei einer anderen Bank bin / Bankdaten bei Klarna geändert habe, geht es nicht mehr. Mit dem Kundendienst habe ich auch schon telefoniert und die haben meine Daten im System geändert... warum es nicht mehr funktioniert versteh ich einfach nicht.

OhMiaMiaJa  29.10.2021, 08:41
@simsstarterset

Naja, es gibt Debitkarten von Visa, Mastercard usw. - die sind in anderen Ländern normal, die gehen online. Und dann gibt es die girocard, die ist in Deutschland leider normal und geht eben nicht online.

Ja, Sofortüberweisung ist einfach Mist. Taugt nichts. Leider. Mal von nem anderen Gerät aus versucht?

simsstarterset
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Oh, danke für die Infos. Mit den ganzen Kreditkartenfirmen hatte ich nie was zu tun. Hab nur ne einfache von der Sparkasse ^^

Versteh auch nicht warum Sofortüberweisung zwingend über Klarna laufen muss. Jede Bank bietet ja mittlerweile Online Banking mit Echtzeitüberweisung an.

Ja, funktioniert weder am PC, noch am Handy.

OhMiaMiaJa  29.10.2021, 08:53
@simsstarterset

"Sofortüberweisung" ist ein Dienst von Klarna, wo du dich über deren System einloggst und eine Online-Überweisung tätigst. Dadurch sieht Klarna, dass du überwiesen hast und melddet das dem Zahlungsempfänger. Mit der echten SEPA Instant Credit Echtzeitüberweisung hat das nichts zu tun.

Hol dir doch ein Konto, wo eine Mastercard oder Visa Debit dabei ist. Gibt es gratis und auch online, bei diesem Anbieter hier bekommst du sogar sofort eine virtuelle Kartennummer und könntest sofort damit bei eBay bezahlen: https://flygoo.de/fly/vivid