Muss man für eine Ausbildung zum Lokführer sehr gut in Mathe und Physik sein?

2 Antworten

Naja, sehr gut nicht.

Es sollte reichen, wenn man in beiden Bereichen durchschnittliche Kenntnisse hat.

Letztendlich liegen die Schwerpunkte woanders.

Kuestenflieger  31.08.2022, 19:32

Wichtig auf 1000 m gut sehen und erkennen - reagieren können.

Nicht unbedingt,

Du brauchst viel Technisches Verständnis. Schaue einfach mal auf der Deutschen Bahn Karriere Seite, dort stehen für jeden ausgeschrieben Beruf die Voraussetzungen.

https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
123abcdef933
Fragesteller

wenn die db bei einem mal alle bewerbungen abgelehnt hat,

meinst du es passiert dann immer?

habe mal für einige stellen die ausgeschrieben waren bewerbungen als lokführer zugesendet, alles db stellen

und alle bewerbungen wurden leider dann abgelehnt nach und nach nachdem ich bei einer bei einem test durchfiel.