ÖBB Ausbildung zum Triebfahrzeugführer?

1 Antwort

Was ich weiß: Du bist neben der Theorie im Bildungszentrum, dort auch manchmal auf den Simulatoren, und mehrmals für je ein paar Wochen (oder sogar Monate?) in der Praxis auf der Lok, teils mitfahrend und teils selbst fahrend. Verdienen wirst du - vermutlich, ich weiß es nicht - ähnlich viel wie später, allerdings natürlich ohne die Zulagen (Nacht, usw.).

Christian87775
Fragesteller

Und weißt du vielleicht ob die Ausbildung wirklich so schwer ist wie man es manchmal hört ?? Das sehr viele wieder abbrechen??

halk2000  12.05.2022, 16:33

Wer verdient mehr ein triebfahrzeugführer oder ein Signalmechaniker?