Muss man einen Brief das per Einschreiben geschickt wurde, ihn aber verpasst hat, den auf dem Zettel stehenden abholtermin wahrnehmen am nächsten Tag wahrnehme?

4 Antworten

auf der benachrichtigung steht immer, wann und wo du den brief abholen kannst!

Wenn eine Woche Frist gegeben ist, dann kann man an dem letzten Tag noch abholen. Danach nur wenn man Glück hat. Ich würde aber trotzdem hingehen und es versuchen.

adelaide196970  01.07.2020, 12:08

aber, wenn man den Zettel bekommt, dann an diesem Tag nicht mehr, da der Brief noch im Postauto ist.

vermutlich nicht, da der Zusteller seine Runde fertig macht und dann zum Postamt geht und den Brief dort abgibt. Wenn es dringend ist dann lauf dem Zusteller hinter her und laß dir den Brief geben!

Nein.

Da der Brief wahrscheinlich erst morgen in die Filiale gebracht wird, kannst du ihn auch erst morgen dort abholen.