Muss man eine EG Übereinstimmungsbescheinigung/CoC haben um ein Auto zuzulassen?

5 Antworten

Reicht nicht normalerweise der letzte Tüv bericht beide zulassungsbescheinigungen und die Versicherungsnummer aus ?

Wenn das Fahrzeug eine deutsche Zulassung hatte, benötigst du den kleinen und großen Fahrzeugschein und die letzte TÜV-Bescheinigung.

Nein. Es könnte gefordert werden, wenn der Wagen aus dem Ausland kommt.

EineForzaHorizo
Fragesteller

Er kommt ja nicht aus dem Ausland... der ist momentan in Deutschland ja auch zugelassen und hat noch Tüv ... ich wunder mich nur weil ich das auf der Homepage bei der Zulassungstelle gesehen habe aber ich habe sowas bei meinem alten Gebrauchten nie benötigt...

OliSPunkt  06.04.2023, 08:38
@EineForzaHorizo

Hab ich auch noch nie benötigt. Wobei ich mir vorstellen könnte, das bei Neufahrzeugen so etwas gefordert wird.

EG Übereinstimmungsbescheinigung benötigt man nur für Neuzulassung.

Solange das Fahrzeug bereits in der EU zugelassen war, brauchst du diese nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern