Muss man eine Amazon DHL retoure bezahlen?

3 Antworten

Das hängt ab von jedem einzelnen Artikel bzw. vom Amazon-Verkäufer.

Nur wenn gleich neben dem Preis steht „Kostenlose Rücksendung möglich“, nur dann ist’s sicher, dass man die Versandkosten der Rücksendung nicht selbst zahlen muss.

Zusätzlich kann man das auch in den AGB / Widerrufsbedingungen jedes einzelnen Amazon-Verkäufers nachlesen.

Hinweis: Diese Antwort bezieht sich jetzt auf Retouren, so wie es in der Frage steht.
Berechtigte Reklamation sind was ganz anderes, da ist die Rücksendung kostenlos.

Inzwischen Ja. Und das ist auch gut so. Wird dir direkt von der Rückerstattung abgezogen.

tomxd463
Fragesteller

okay danke... ob das jz gut ist wenn man gefälschte ware geliefert bekommt weiss jz auch nich aber nagut^^

Rolajamo  21.05.2021, 16:26
@tomxd463

Wenn du gefälschte Ware geliefert bekommst machst du keine Retoure, sondern wendest sich an den Amazon Kundenservice. Die sind sehr kooperativ. Auch bei defekter Ware muss man natürlich keine Retoure zahlen.

Rubezahl2000  21.05.2021, 16:29
@tomxd463

Eine Reklamation ist keine Retoure! Das ist ein großer Unterschied!