Muss man ein Probetraining machen wenn man sich im Fitnessstudio anmeldet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, in der Regel wird hier niemand zu etwas gezwungen, was er / sie nicht will. Natürlich kann (und sollte) man trotzdem durch einen Trainer angesprochen werden, wenn etwas mit dem Training nicht stimmt. Dafür sind die Kollegen ja da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

Hallo in der Regel macht man ein Probetraining um die Geräte und das Studio kennenzulernen, von dem abgesehen, solltest dir alle Geräte zeigen lassen wie man sie bedient und wie man die Geräte auf deine Körpergröße einstellt, da bekommt man eine liste wo man das eintragen kann, alles andere macht kein sinn

Shmmy niemand interessiert sich für Dich, jeder macht sein eigenes Ding

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von »müssen« sollte hier keine Rede sein. Eigentlich zeichnet es ein gutes Fitnessstudio aus, wenn vorher ein Probetraining gemacht wird, damit der Trainer weiß, wie viel Workout und welche Übungen für Dich gut sind.

Dann solltest du privat trainieren, weil wahrscheinlich öfter mal jemand zuschaut.

Das wird für dich angenehmer sein 👍

Shmmy
Fragesteller

Das Fitnessstudio hat 24/7 auf. Ich gehe einfach nachts oder morgens in der Frühe hin, wenn keiner da ist. Macht mein Freund auch immer so :)

Und die Leute sind ja meistens eh auf sich selbst konzentriert. Deshalb wäre das nicht so krass das Problem.

DaWurzelsepp  07.05.2023, 13:34
@Shmmy

Ok, ja sollte dann so passen.

Kannst ja mal nachfragen, weil einige das auch aus versicherungstechnischen Gründen machen.