Muss man ein Monitor akklimatisieren lassen?

1 Antwort

Die Chancen stehen eher schlecht. Wenn der kalt war und hat Feuchtigkeit gebildet, dann wird sehr wahrscheinlich was defekt sein. Es kommt auf den Test morgen drauf an. Es kann natürlich auch durch die Feuchtigkeit zu Fehlfunktionen kommen, die sich wieder geben, aber drauf hoffen würde ich nicht unbedingt.

Adrian505
Fragesteller

Ja ich bin mir ja nicht mal zu 100% sicher das es daran liegt vielleicht war der Monitor auch schon voher defekt was aber eigentlich eher unwahrscheinlich ist

RareDevil  12.12.2019, 21:31
@Adrian505

Es gibt immer mal Geräte mit Transpostschäden oder eine fehlerhafte Produktion. Ist zwar recht selten, aber nicht ausgeschlossen. Feuchtigkeit ist natürlich in deiner Situation wahrscheinlicher.. Wobei auch nicht 100% Ursache... Genau kann das wohl nur ein Gutachter/Techniker feststellen, der den Fehler identifiziert, woher er kommt. Ob der tatsächlich beim möglichen Umtausch den Weg zum Gutachter macht, oder zum Schrott... mhh... Tendiere wohl zu zweitem...

Adrian505
Fragesteller
@RareDevil

Ja wenn ich den morgen direkt zum media markt bringe

Adrian505
Fragesteller
@RareDevil

Hoffe nur ich bekomme ihn umgetauscht sonst 300€ schrott