Muss man ein kalter Mensch sein um im leben nicht entäuscht zu werden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Gutmütigkeit wird nicht immer schamlos ausgenutzt, aber es liegt in der Natur des Menschen, negativen Ereignissen mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als positiven.

bravo rabenfeder

0

Es kommt daurauf an, es gibt Menschen, die dir sehr dankbar sind, wenn du mit ihnen fühlst und sie gegen andere schützen kannst (z.B. Mobbing). Leider sieht es in der Realität so aus, dass es immer mehr A.-Löcher gibt als mitfühlende Menschen. Von dieser Sorte Mensch (A.-Löcher) darf man sich aber nicht unterkriegen lassen. Deren Meinung ist doch gar nicht wichtig. Ausnutzen braucht man sich von denen erst recht nicht lassen. Du solltest dich dann lieber auf Menschen konzentrieren, die deine Hilfe benötigen und die genauso denken und fühlen wie du. Diese Menschen sind zwar in der Unterzahl aber es gibt sie. Und von ihnen wirst du auch Dankbarkeit und Freundschaft erwarten können. LG Manuela.

Es kommt doch darauf an ob man etwas tut weil man es für richtig hält. Soll heißen, wenn ich um etwas gebeten werde und ich mache es auch sollte ich es nur machen wenn es für mich auch ok ist. Selbst wenn der Andere einen Vorteil daraus zieht habe ich doch meine Entscheidung getroffen das es auch für mich stimmt. Ich finde nicht, dass man dann von ausnutzen reden kann.

Wieso wirke ich so kalt und gefühlslos?

ich habe ein problem und zwar ich telefoniere seit einigen tagen mit einem jungen der mir gut gefällt, (mehr dazu könnt ihr bei meiner vorherigen frage lesen^^)

also er sagt mir immer das er mich lieb hat und er giebt mir namen wie maus oder schatzi und von mir kommt garnichts:S ich habe ihn bis jetz erst einmal schnukki gesagt und dann im laufe des gespräches kommt dann der satz den ich soooooooooooooooooooooo oft schon gehört habe