Muss man ein Gebet nachholen , wenn man nicht in der richtigen Zeit gebetet hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar muss man . Aber besser ist natürlich pünktlich zu beten

Wenn du zu früh gebetet hast ja. Zu spät nein. Hast du jahrelang zu früh gebetet, musst du nur 2 nachholen davon: das erste und das letzte. Die anderen gelten als nachholgebete vom Vortag, soviel ich weiß

Ja musst Du nachholen. Und zwar in der richtigen Reihenfolge. Wenn z.B. Duhur Zeit ist und Du Fajr verpasst hast, dann erst Fajr beten und dann Duhur.

Woher ich das weiß:Recherche

As Salam uraleikum, ja da das Gebet Pflicht ist muss du nach holen. Am besten legst du die gebete zusammen wenn du weißt das du es nicht schaffst.