"Muss" man eigentlich im Umgang mit andern Menschen "Nähe abkönnen"?
4 Antworten
Ich weiß was du meinst. Es ist mit unter schwierig Nähe zuzulassen. Das kann man aber trainieren. Müssen muss man natürlich gar nichts aber es hilft schon ein bisschen.
Kommt auf die definition von "nähe" an. Also ich will jetzt z.b. nicht wenn ein Mensch so nahe bei mir steht das sich unsere Nasenspitzen berühren.
Wenn man in einem Raum auf einer Party ist und ein jeder hält vom anderen mindestens 50cm abstand dann finde ich das schon genug "gesellschaftliche nähe" falls du sowas meinst. Da würde ich sagen das ich in diesem Fall "genug nähe abkann".
Nein, muss man natürlich nicht
Definiere „Umgang” und „Nähe”. Mit der Kassierin im Supermarkt kuschle ich nicht, Freunde umarme ich.
Nein, ist es nicht. Ich kann keine Nähe ab, wenn es um fremde Menschen in der S-Bahn geht, die mir auf den Pelz rücken. Ein frisch verliebtes Paar hat damit auch in der S-Bahn keine Probleme.
Nein, das ist für den sozialen Umgang gemeint !
Es ist mir klar, was gemeint ist! Es ändert nichts an der Antwort, die du wohl einfach nicht verstehen willst.
Dein Kommentar oben liest sich aber anders!
Nein, liest er sich nicht. Dir haben jetzt schon mehrere Leute erklärt, wie ungenau und unklar deine Frage ist, aber du begreifst es in keiner Formulierungsversion.
Dass ich nicht nur den unmittelbaren Körperkontakt meine, sollte jedem klar sein – dir aber offenbar nicht.
"keine Nähe abkönnen" ist doch eigentlich klar!