Muss man die Sitzplatzreservierung 3x zahlen mit umsteigen in andere Züge in eine Fahrtrichtung?

7 Antworten

Also ich musste bisher immer für jeden einzelnen zug zahlen - und beschwere mich auch nicht. Letztes war die Sitzplatzreservierung wegen Zugtausch falsch und ich habe ein Getränke plus das Geld zurück bekommen.

Bisher habe ich nur einmal bezahlt, auch wenn ich umgestiegen bin. Da die Bahn aber andauernd etwas ändert, kann es natürlich korrekt sein. Ich würde mich an deiner Stelle nochmal auf der Bahn-Homepage informieren, bzw. beim Kundencenter nachfragen. Weil mit 3mal bezahlen, erscheint mir sehr merkwürdig.

Habe gerade bei Bahn.de nachgeschaut und folgendes gefunden

Preise (einfache Fahrt, je Zug + eine Anschlussreservierung) Einzelreservierung (am Schalter) 3,50 EUR

.

Für mich bedeutet das, das du nur 2 Reservierungen bezahlen mußt. Aber wie gesagt, erkundige dich am besten noch mal beim Kundencenter.

.

Quelle:http://www.bahn.de/p/view/preise/basisangebote/reservierung.shtml

0

Eigentlich ist es doch logisch, dass Du für jeden Zug die Sitzplatzreservierung separat zahlen müsstest. Du fährst ja mit drei verschiedenen Zügen. Es kann theoretisch sogar sein, dass Du zwischendurch für einen Zug keine Sitzplatzreservierung zahlen musst, weil für diese Art Zug keine angeboten wird.

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

Hallo,

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

danke

...zur Frage

Fahrkarte mit 50% Schwerbehinderung

ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 50% und auf der Rückseite des Ausweises ein "G" zu stehen. Ich fahre jeden Wochentag mit dem Zug zur Arbeit. Welche Ermässigung habe ich mit einer Fahrkarte bei der Deutschen Bahn mit diesem Ausweis und muss ich das irgendwo beantragen?

...zur Frage

DB: Frage zum Umsteigen

Wenn ich auf einer Strecke umsteigen muss (zum Beispiel München, da Kopfbahnhof), muss ich dann direkt mit dem Anschlusszug weiterfahren oder könnte ich auch einen oder zwei Züge später nehmen, wenn das Ticket schon im ersten Zug gestempelt wurde? Oder ist die Gültigkeit dann begrenzt? Zusatzinfo: Ich fahre ganz normal mit den Regionalzügen mit normaler Fahrkarte, kein ICE, kein Bayernticket oder sonstiges.

...zur Frage

eventim Ticket mit zugfahrt inklusive?

hallo, ich möchte mir bei Eventim ein Ticket von der bald kommenden kontra k Tour kaufen ( Gute Nacht). Nur weiß ich nicht ob ich damit auch Zug fahren kann ohne mir noch ein zugticket extra zu holen. Weiß jemand ob man mit dem Konzert Ticket Zug fahren kann?

Danke im vorraus

...zur Frage

Bahn: Online Reservierung ... Zug verpasst?

Hey!

Ich habe gestern eine feste Zugverbindung über 7 Std. bei der DB online gebucht. Ich muss 4x umsteigen. Wenn ich Zug verpassen sollte könnte ich dann trotzdem mit meiner Fahrkarte spätere Züge nehmen die mich dann auch zum Ziel bringen?

...zur Frage

DB Sparticket Umsteigen

Ich habe ein Zugticket gekauft und das ist ein Sparticket. Das Problem ist aber das man da ja eigentlich nur bestimmte Züge nehmen darf! Und ich muss halt 2x umsteigen aber die umsteigezeiten sind relativ kurz also max. 15 min und wenn ich dann einen Zug verpasse muss ich dann ein neues Ticket kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?