Nachträgliche Sitzplatzreservierung am DB Automaten?

3 Antworten

Reservierung ist auch am Automaten möglich, unabhängig vom Kauf einer Fahrkarte.

Am Reisetag ist aber nur noch eine geringe Anzahl von Plätzen für "Expressreservierungen" verfügbar, also besser vorher buchen.

Soweit ich weiss ist am Automaten keine Sitzplatzreservierung möglich. das geht aber zb. auch online

13

ja das weiß ich mein problem hierbei ist nur das ich keine visa oder mastercard hab und es somit nicht kann -.-

0
57
@lal1993

Es geht auch im Lastschriftverfahren, wenn man ein Girokonto hat.

0
62

Doch, ist auch am Automaten möglich.

0

Du kannst den Sitzplatz online oder am Automaten nachträglich reservieren. Das kostet mehr, als wenn du ihn direkt mit der Fahrkartegebucht hättest.

Ich würde es nicht am Fahrttag machen, da es sein kann, dass der Zug schon ausgebucht ist und du keinen Sitzplatz mehr bekommst.

Wie löse ich Zuschläge, um über die Grenzen des Niedersachsentickets hinausfahren zu können?

Ich möchte mit dem Niedersachsenticket fahren, allerdings noch einige Stationen über die Landesgrenzen hinaus. Dafür benötige ich Fahrtzuschläge. In meinem Fall geht es um die Strecken Bremen - Cuxhaven und Bremen - Kassel. Wie muss ich vorgehen, um diese Zuschläge zu kaufen? Sowohl am Automaten als auch online.

...zur Frage

DB Sitzplatzreservierung für Nahverkehrszüge NRW?

Guten Tag,

Als ich mich vorhin auf der „Deutschen Bahn“ Webseite erkundigt habe, nach einer Einzelfahrtsitzplatzreservierung für Nahverkehrszüge, fand ich keine Informationen zum Bundesland „Nordrhein-Westfallen“ sondern nur für 3 andere Bundesländer. Heißt das nun, dass man innerhalb den anderen Bundesländern in Nahverkehrszügen keine Sitzplätze reservieren kann... ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sitzplatzreservierung bei Türkisch Airlines?

Weiss jemand ob man bei Türkisch Airline Sitzplätze reservieren kann? Ggf. wie lange im vorraus ? Ob da zusätzliche Kosten anfallen?

...zur Frage

ICE-Sparpreis-Ticket: Ist die Sitzplatzreservierung inklusive oder nicht?

Hallo,

ich buche gerade ein Bahnticket. Erst ein Stück RB, dann eine Station ICE. Dabei steht in den Angebotsdetails zum Sparpreis folgender Text:

Sie können alle Züge bzw. IC Busse nutzen, die auf Ihrer Fahrkarte angegeben sind. Für Züge des Nahverkehrs (z.B. RE, RB, S) besteht keine Zugbindung. Für die Fahrt in einem reservierungspflichtigen Zug bzw. im IC Bus ist eine Sitzplatzreservierung erforderlich. Wenn Sie eine Verbindung mit reservierungspflichtigem Zug oder IC Bus auswählen, enthält Ihre Buchung eine kostenfreie Sitzplatzreservierung für diesen Zug bzw. IC Bus. Ihre Fahrkarte enthält kein City-Ticket.

Eine Stornierung (Umtausch oder Erstattung) Ihrer Fahrkarte ist ausgeschlossen.

Der Text sagt, dass eine kostenfreie Sitzplatzreservierung im Ticket enthalten ist. Trotzdem wird mir für weitere 4,50 € eine Sitzplatzreservierung angeboten.

Ist meine Reservierung nun enthalten oder nicht?

Vielleicht findet sich ja ein Vielfahrer oder Bahner, der diese Frage klären kann.

Danke im Voraus!

...zur Frage

DB ticket Uhrzeit ablesen bei einem Automatenticket?

Hallo ich habe mir ein Ticket von einem DB Automaten gelöst leider weiß ich die Uhrzeiten wann mein Zug geht nicht mehr daher wollte ich fragen ob man das irgendwo ablesen kann , da ich nichts dazu finde?

...zur Frage

Sitzplätze am DB-Automaten reservieren?

Hi,

ich würde gern wissen, ob man an Fahrkartenautomaten der DB auch Sitzplätze reservieren kann.

Wenn ja, gilt das auch für internationale Züge (z.B. TGV von Mannheim nach Marseille)?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?