Muss man die Gardinenröllchen einer Gardine in jede Lücke einhaken oder kann man drei, vier Lücken freilassen?

5 Antworten

Es muss nicht jede Schlaufe mit einem Röllchen besetzt sein.
Aber der Vorhang "fällt" anders, je nachdem, wie dicht die Röllchen sind, also es gibt dann eine unterschiedliche Form der Faltenbildung.
Probiers einfach mal mit einem Stück des Vorhangs aus!

Tamtamy  12.03.2017, 21:58

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Nein, Du mußt nicht in jede Schlaufe des Gardinenbandes ein Röllchen einhaken, jedoch sollten die Röllchen gleichmäßig verteilt werden und vor allem sollte die Gardine nirgends durchhängen.

Wenn es richtig sein soll dann das Erste

Müssen tut man nichts. Üblich ist es, in jede Lücke einzuhaken.