Warum sagt man "Links, zwo, drei, vier" und nicht "Eins, zwo drei vier"?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Beim Kommando "Marsch" wird mit dem linken Fuß begonnen, das Kommando "Halt" kommt auf dem rechten Fuß. Zur Synchronisation wird dann eben gezählt.

Also ich weiss es auch nicht genau aber ich vermute stark damit allen klar ist, dass man zuerst mit links beginnt =)

vielleicht weil das ein gehtakt ist und man mit dem linken fuß zuerst auftritt... wäre für mich das logischste :D

weil der linke fuß den anfang macht die fangen immer mit links an (eins) und dann zählen die bis vier damit die einen gleichschritt haben .

Damit die Probanden wussten / wissen mit welchem Bein sie anfangen müssen beim Marsch

weil, wenn man geht in diesem tempo macht man bei links den ersten schritt links

Auf 2 oder 4 stehst Du , und ziehst das rechte Bein nach (zur Formation)

damit keiner vergisst, den ersten Schritt mit dem linken Fuß zu machen.

damit die einen nicht mit dem linken und die anderen mit dem rechten fuss losmarschieren.

Was möchtest Du wissen?